Google Weiterleitungshinweis was hat der zu bedeuten?

Der Hinweis  - (Computer, Technik, PC)

1 Antwort

Hey :D,

abgesehen davon das man den Link erkennen kann, ist das unter umständen gefährlich...

Wenn du zum Beispiel www.google.de eingibst willst du, dass du dann zum Beispiel auf Schrank.de oder Virus.de geleitet wirst??

Eher nicht, darum kann es sein das du die Seite falsch eingetippt hast und dann auf irgendeine komische Webseite geleitet wirst... Oder du wirst auf deren Originalseite weitergeleitet aber bei dem Link eher nicht...

Also du kannst dir einfach merken, wenn sich die Endung der Adresse von .de auf .com ändert aber der Name der Webseite gleichbleibt sollte alles okay sein, aber wenn sich der Name der Webseite ändert, solltest du den Tab schließen...

Das ist natürlich nicht immer gültig aber eine gute Präventionsmaßnahme...

MFG

Styler9000

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 8 Jahren Support im privaten und Geschäftlichen Sektor
General001
Fragesteller

War das jetzt schon gefährlich alleine dieser Hinweis ich habe einfach nur einen Dreher in der URL gehabt. Warum ist der Link gefährlich?

General001
Fragesteller

Aber wenn ich wild irgendwelche Zeichen eingebe in eine URL einer originalen Seite eingebe kommt das auch!

General001
Fragesteller

Kannst du mir weiterhelfen?

General001
Fragesteller

Bitte :-)

General001
Fragesteller

Wie konntest du den übermalten Link sichtbar machen?

j54j6  01.02.2018, 17:43

Hi, also zuerst brauchte ich den Link nicht sichtbar machen, da er durchscheint, hast nur mit nem Pinsel oder so drübergemalt.

Nein, da ist nichts passiert, da Google die Weiterleitung verhindert hat...

Und das ist ein Hinweis von Google daher ist der Hinweis auch nicht gefährlich

LG

Styler9000

General001
Fragesteller

Kann man da alles lesen?!

j54j6  12.02.2018, 10:21
@General001

nein nicht alles, aber die Webseite und die ersten unterseiten