Google Maps sieht Standort PC Warum?

5 Antworten

Die ganzen Webseiten (und auch Google) nehmen sich das, was sie kriegen können.

Der einfachste Weg wäre wohl, im Browser oder Windows den Zugriff auf Standortdaten zu deaktivieren (das geht in den Einstellungen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Entweder du hast die Standortinformationen aktiviert oder es wird schlichtweg über deine IP-Adresse darauf geschlossen (obwohl da meist nur die Stadt in der dein Provider sitzt gefunden wird).

Big Brother is watching you. Vermeiden kannst Du das fast gar nicht.

VPN ist gut, aber man muss auch alle Cookies, Standortdienste, Trackingcodes usw. blocken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DasDu kannst dich davor besser schützen aber nicht verhindern. Du könntest einen VPN benutzen dazu Browser Addons wie Ghostery und Cookie Auto Delete