Frage von Dennis269, 278

Chrome denkt, dass ich in Österreich bin. Wie kann ich das ändern?

Chrome denkt, dass ich in Österreich bin. Mir wird sowohl YouTube AT als auch Google.at angezeigt. Also wenn ich auf Google (AT) bin und nach unten scrolle steht da Standort - Österreich - laut Internetadresse, wenn ich dann auf 'Genauen Standort verwenden' klicke, werde ich gefragt ob ich das zulassen soll. So weit so gut, aber wenn ich auf `Zulassen' klicke, ändert sich das 'Österreich - laut Internetadresse' zu 'Standort nicht verfügbar'. Bitte helft mir... Nichts gegen Österreich, aber ich wohne in Deutschland und irgendwie stört mich das total. Wenn ich auf Google Maps bin, wird mir Österreich fett umrandet, aber der Standort seht hier auch nicht genau.

Antwort
von MiPaV80, 151

Hallo, ich habe seit einiger Zeit genau das gleiche Problem. Google Standort ist Österreich und es lässt sich nicht ändern. Alle Suchanfragen werden für Österreich beantwortet. Das nervt auf dauer sehr. 

Weiß jemand woran es liegen kann?  Malwarebytes findet nichts.

Antwort
von Keyinator, 209

Vielleicht ist google.at als standart eingestellt. Also als die Seite, die aufgerufen wird, wenn du Chrome startest

Kommentar von Dennis269 ,

Nein, aber wenn ich random oben was in die Suchzeile eingebe, komme ich auf google.at. Genauso wie ich auf YouTube  AT komme, aber das kann man ja nicht ändern

Antwort
von allph, 232

Also wenn du Windows-User bist, schau einmal in deinen Länder-einstellungen nach - Systemsteuerung / Zeit,Sprache,Region !

Kommentar von Dennis269 ,

Dort ist alles auf Deutsch gestellt

Antwort
von webflexer, 197

Gehe mal auf http://www.utrace.de/ und lasse dir mal deinen Standord anzeigen. Wenn hier Österreich angezeigt wird, liegt es an dem Internet Provider.

Kommentar von Dennis269 ,

Dort steht, dass ich in Aachen bin, das ist zwar immer noch falsch, aber zumindest in Deutschland.

Kommentar von Dennis269 ,

Oh sorry, ich habs falsch verstanden, nicht ich soll in Aachen sein, sondern mein Provider, hups :/ 

Antwort
von Mandrinio, 213

Ist entweder Standort von deinen Provider ..  oder deines Proxyservers !

Kommentar von Dennis269 ,

Ich hab mir die Hola Extention für Chrome runtergeladen, aber die ist nur bei Netflix aktiviert, um Amerikanische Serien gucken zu können. Die Proxy ist also unverändert und am Provider liegt es auch nicht, da hat mir schon jemand eine Seite gegeben, die mir Angezeigt hat, dass mein Provider in Aachen liegt, soweit ich alles verstanden hab.

Kommentar von Mandrinio ,

ja, wenn man damit Filme schauen kann, die man in der BRD nicht schauen darf ist da bestimmt ein Proxi aktiviert.

Kannst du vielleicht in Internetoptionen Sicherheit LAN ausschalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community