Google Konto wahrscheinlich gehackt?

3 Antworten

Hallo,

etwas verworren, was Du da schreibst:

..irgendwie kriege ich überhaupt keine Benachrichtigung mehr auf mein Handy...

und

...die SMS Methode funktioniert nicht da es auch eine andere Telefonnummer ist...

Es ist doch eigentlich klar, das SMS an die Telefonnummer gesendet werden und nicht an das Telefon!
Wenn Du ein Telefon mit einer anderen Nummer hast als die, die Du dem Google genannt hast.....

Grüße aus Leipzig

Severus132
Fragesteller

Sonst habe ich aber immer eine Benachritigung von Google bekommen. Soweit ihc mich auch erinnern kann auch glaube eine SMS.

Weiter unten gibts doch noch einen Button für andere Anmeldemethoden, nicht? Dann solltest du auch deine OTP Codes erhalten.

Zudem ist die Entfernung bzw. das Hinzufügen von 2FA Methoden auch nicht ohne 2FA Möglich... sollte zumindest.

Severus132
Fragesteller

Gibst leider nur 2 Methoden: https://ibb.co/yq0grCY

Lezurex  29.12.2021, 16:49
@Severus132

Und eine Backup-E-Mail hast du in deinem Konto nicht hinterlegt? Also eine nicht-Gmail Adresse?

Severus132
Fragesteller
@Lezurex

Ich glaube nicht. Ich kriege zwar bei meiner Yahoo Mail, Mails von meiner Hauptmail(Gmail)(also nur von Google aber) https://ibb.co/C152CLN

"Sicherheitskopie" Weiß nicht, ob das eine Backup Mail ist.

Lezurex  29.12.2021, 16:57
@Severus132

Mit diesen E-Mails hast du üblicherweise die Möglichkeit, solche ungewünschten Änderungen rückgängig zu machen. Lies dir diese Mails also mal durch und schau, ob du einen solchen Link findest.

Severus132
Fragesteller
@Lezurex

Ne, da ist nichts. Da steht nur "Sicherheitswarnung" usw. Aber die sind alt.

Ich glaube das ich mir ein neuen Account anlegen muss. Zwar schade um den YouTube Kanal sowie Google. Aber gut. Wer hackt einen Google Account? Was wollen die damit machen bitte.

Lezurex  29.12.2021, 17:04
@Severus132

Also nen Account mit 2FA zu "hacken" ist eigentlich nicht möglich. Dann bist du eher auf Phishing reingefallen. Bei den anderen Anmeldemöglichkeiten kannst du auch einfach mal auf "Hilfe" klicken, dann wird das schon irgendwie zu lösen sein.

Meist läuft das dann darauf hinaus, dass du eine ältere E-Mail bestätigen musst (eben z. Bsp. deine Yahoo-Email).

die nachricht kommt normaler weise wenn du in deine Emails gehst. Also ggf. Gmail

Severus132
Fragesteller

Leider habe ich auf die Email zurzeit auch kein Zugriff drauf(Da steht veraltet), da ich die Email aktualisieren muss und dafür muss ich halt die Benachrichtigung kriegen von Google.

Ich habe aber 2 Sicherheitscode(OTP) kann ich damit irgendwas anfangen?