Google Konto?

 - (Computer, Handy, Google)

1 Antwort

Nicht schlimm, nur ein Hinweis!

Im Klartext: Nur wenn du deine E-Mail-Adresse irgendwo veröffentlicht hast oder mit jemandem Mails schreibst, ist diese für Dritte sichtbar.

Auf Rezensionen (in Google Play oder Maps) dürfen User (leider) nicht kommentieren (also miteinander kommunizieren), weswegen du dir darüber normalerweise keine Sorgen machen musst.

Der schöne - extra blau hinterlegte - Link könnte dich möglicherweise weiterbringen, auch wenn der Artikel teilweise veraltet ist:

Die folgenden Informationen können Nutzern angezeigt werden, mit denen Sie Kontakt aufnehmen oder Inhalte teilen:
Name; Alias; Profilbild; Hintergrundbild;
E-Mail-Adresse Ihres Google-Kontos
[…]
Wo diese Informationen angezeigt werden können
Informationen in Ihrem Google-Konto, die Sie mit der Einstellung "Jeder" für alle sichtbar machen, werden in verschiedenen Diensten eingeblendet:
In Google-Diensten, über die Sie Kontakt mit anderen aufnehmen können, z. B. Hangouts und Gmail
In Google-Diensten, in denen Sie Inhalte erstellen, z. B. Google Maps, Google Play und YouTube

https://support.google.com/accounts/answer/6304920?hl=de#zippy=%2Cinformationen-die-angezeigt-werden-k%C3%B6nnen%2Cwo-diese-informationen-angezeigt-werden-k%C3%B6nnen

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

jojo000000484
Fragesteller

Danke für denn liebevollen Text aber könntest du kurz fassen wer meine email sehen kann?

Lexikonroboter  13.01.2022, 10:28
@jojo000000484

Das steht doch bereits da:

Im Klartext: Nur wenn du deine E-Mail-Adresse irgendwo veröffentlicht hast oder mit jemandem Mails schreibst, ist diese für Dritte sichtbar.

Gerne, Dankeschön auch für's Feedback!