Google Datenschutzerklärung jedes Mal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du mit dem Adblocker blokieren (uBlock Origin oder Adguard nicht Adblock Plus). Hier ein tutorial mit uBlock Origin:

Auf das Logo klicken --> die Pipette anklicken --> Den abgedunkelten Bereich anklicken. Dann müsste unten rechts ein fenster aufploppen. Da musst du dann die unterste "Ebene" auswählen und auf erzeugen klicken. Das müsste so aussehen:

Bild zum Beitrag

Dann müsste der Cookie abfall blockiert sein. Wenn das noch mal aufploppt noch mal wiederholen.

Wenn du nicht scrollen kannst adde folgende Regel (Logo --> Zahnräder --> Reiter "Meine Filter" --> Regel einfügen --> Auf "Änderungen Anwenden" klicken):

google.*#$#html,body { overflow: visible !important; }

Für Youtube einfach folgende Regeln hinzufügen:

youtube.com##+js(set, ytInitialPlayerResponse.auxiliaryUi.messageRenderers.upsellDialogRenderer.isVisible, false)
youtube.com##+js(set, ytInitialData.overlay.upsellDialogRenderer.isVisible, false)
youtube.com##+js(json-prune, [].playerResponse.auxiliaryUi.messageRenderers.upsellDialogRenderer)
youtube.com##+js(set, ytInitialData.topbar.desktopTopbarRenderer.interstitial.consentBumpRenderer.forceConsent, false)
youtube.com##+js(json-prune, [].response.topbar.desktopTopbarRenderer.interstitial.consentBumpRenderer)
youtube.com##+js(json-prune, topbar.desktopTopbarRenderer.interstitial.consentBumpRenderer)
 - (Computer, Internet, Google)

Noeswies 
Fragesteller
 03.04.2021, 19:44

Oh ja. Endlich. Das hat geklappt. Ich wusste doch das es so geht. Konnte nur die Anweisung dazu nicht finden. Herzlichen Dank!!

1

Hallo, schaue dir mal das Plugin "I don't care about cookies". Das funktioniert ganz gut :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Noeswies 
Fragesteller
 02.04.2021, 19:18

Es gab bisher eine Möglichkeit mit dem Adblocker uBlock und da eine Filterregel wie google.*###lg und weiter...

Also so dämlich ist meine Frage nicht. Aber hier gibt es eben keine Wissenden. Schade. Ich gehe da besser auf eine Computerforum

0
dsgvoaudit  02.04.2021, 19:21
@Noeswies

Was spricht gegen das von mir genannte Plugin? Ich nutze das schon lange, gibt's für Chrome und FF.

1
Noeswies 
Fragesteller
 02.04.2021, 19:24
@dsgvoaudit

Oh sorry. Ich dachte das wäre ein Scherz. Entschuldige bitte. Ich probiere es aus. Wenn ich es geprüft habe bewerte ich Deine Antwort als hilfreichste.

Nx für ungut :-)

0
Noeswies 
Fragesteller
 02.04.2021, 19:32
@Noeswies

Habe es ausprobiert. Aber hilft nicht. Die Datenschutzerklärung muss ich jedes Mal wieder bestätigen.

0