Google Datenschutzerklärung jedes Mal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du mit dem Adblocker blokieren (uBlock Origin oder Adguard nicht Adblock Plus). Hier ein tutorial mit uBlock Origin:

Auf das Logo klicken --> die Pipette anklicken --> Den abgedunkelten Bereich anklicken. Dann müsste unten rechts ein fenster aufploppen. Da musst du dann die unterste "Ebene" auswählen und auf erzeugen klicken. Das müsste so aussehen:

Bild zum Beitrag

Dann müsste der Cookie abfall blockiert sein. Wenn das noch mal aufploppt noch mal wiederholen.

Wenn du nicht scrollen kannst adde folgende Regel (Logo --> Zahnräder --> Reiter "Meine Filter" --> Regel einfügen --> Auf "Änderungen Anwenden" klicken):

google.*#$#html,body { overflow: visible !important; }

Für Youtube einfach folgende Regeln hinzufügen:

youtube.com##+js(set, ytInitialPlayerResponse.auxiliaryUi.messageRenderers.upsellDialogRenderer.isVisible, false)
youtube.com##+js(set, ytInitialData.overlay.upsellDialogRenderer.isVisible, false)
youtube.com##+js(json-prune, [].playerResponse.auxiliaryUi.messageRenderers.upsellDialogRenderer)
youtube.com##+js(set, ytInitialData.topbar.desktopTopbarRenderer.interstitial.consentBumpRenderer.forceConsent, false)
youtube.com##+js(json-prune, [].response.topbar.desktopTopbarRenderer.interstitial.consentBumpRenderer)
youtube.com##+js(json-prune, topbar.desktopTopbarRenderer.interstitial.consentBumpRenderer)
 - (Computer, Internet, Google)

Noeswies
Fragesteller

Oh ja. Endlich. Das hat geklappt. Ich wusste doch das es so geht. Konnte nur die Anweisung dazu nicht finden. Herzlichen Dank!!

Hallo, schaue dir mal das Plugin "I don't care about cookies". Das funktioniert ganz gut :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Noeswies
Fragesteller

Es gab bisher eine Möglichkeit mit dem Adblocker uBlock und da eine Filterregel wie google.*###lg und weiter...

Also so dämlich ist meine Frage nicht. Aber hier gibt es eben keine Wissenden. Schade. Ich gehe da besser auf eine Computerforum

dsgvoaudit  02.04.2021, 19:21
@Noeswies

Was spricht gegen das von mir genannte Plugin? Ich nutze das schon lange, gibt's für Chrome und FF.

Noeswies
Fragesteller
@dsgvoaudit

Oh sorry. Ich dachte das wäre ein Scherz. Entschuldige bitte. Ich probiere es aus. Wenn ich es geprüft habe bewerte ich Deine Antwort als hilfreichste.

Nx für ungut :-)

Noeswies
Fragesteller
@Noeswies

Habe es ausprobiert. Aber hilft nicht. Die Datenschutzerklärung muss ich jedes Mal wieder bestätigen.