Google Chrome einstellen, sodass es beim schließen erst nachfragt?

3 Antworten

Diese Einstellung gibt es nicht direkt bei Chrome.

Alternativ kannst du es auch so einstellen:

Bild zum Beitrag

Dadurch werden deine Seiten nicht permanent geschlossen, sondern sind nach dem Aufruf wieder da.

Ansonsten kann ich Vivaldi als Browser sehr empfehlen! Da ist das möglich und Vivaldi läuft auf GChrome Basis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
 - (PC, Internet, Browser)

Ich habe mich mal schlau gemacht: Standardmäßig bietet Chrome das nicht an. Trotzdem gibt es eine Lösung.

  1. Öffne diese Seite: https://www.maki-chan.de/preventclosenodonations.htm
  2. Klicke einmal irgendwo auf die Seite. Dadurch wird das Script aktiv
  3. Hefte die Seite in Chrome an (Rechtsklick - anheften)

Wenn du Chrome jetzt mit dem x schließen willst, kommt zuerst ein Dialogfeld, das du bestätigen musst.

Woher ich das weiß:Recherche