Web-Radio Browser Plugin für Chrome?

1 Antwort

Hier ein Tip von mir: Installiere diesen Player: https://www.smplayer.info/ Dieser Player kann auch Streams von Webradios abspielen. Diese kann man über eine Favoritenfunktion verwalten.

Und so geht man vor: Gehe auf die Seite deines gewünschten Webradiosenders. Dort müsste auch dann die Stream-URL stehen. Dazu die Seite durchsuchen. Die meisten Sender haben das.

Jetzt den installierten Player starten und auf das Favoriten-Symbol klicken. Klicke dann auf Bearbeiten und neuer Eintrag. Im Feld Medium die Stream-URL eintragen oder per copy & paste einfügen und beim Feld Name den Name des Senders. Mit OK bestätigen. Um den Sender zu hören klickt man bei dem Player auf Favoriten und dann auf den gewünschten Sender. Dann kann man ihn hören.