Google Chrome, wie erstelle ich Ordner bei meinen Favoriten (im Browser)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Ladybug92!

Das erstellen von Ordnern in Google Chrome lässt sich ganz einfach machen:

Du weist ja schon wo deine Favoriten gespeichert sind. Dies ist deine "Lesezeichenleiste". Jetzt klickst du mit der rechten Maustaste auf diese Leiste (es ist egal wo auf der Leiste ein Rechtsklick ausgeführt wird) und wählst die Option "Ordner hinzufügen...". Jetzt öffnet sich ein kleines Fenster als Pop-Up.

Hier kannst du dem Ordner einen Namen geben und festlegen, wo dieser sein soll ("Lesezeichenleiste", "weitere Lesezeichen, usw...). Du musst aber eigentlich nichts weiter als den Namen zu wählen. Der Ordner landet automatisch in der Lesezeichenleiste. Umordnen kann man die Lesezeichen und die Ordner mit der Drag and Drop (also "ziehen" und "loslassen").

Umbenennen kann man Lesezeichen und Ordner mit rechtsklick.

Ich hoffe ich konnte Helfen!

Bei Fragen kannst du dich gerne Melden.

Ladybug92
Fragesteller

Danke, das ist wirklich einfach und gut erklärt! :)