Google Bewertungen sagen Straftaten lohnen sich von Nutzern Staatsanwaltschaft?

3 Antworten

wenn die Stadt um die es geht und bei der diese google-Bewertungen geschrieben diese liest und dann ne Löschung beantragt ü berprüft google dies und macht es auch, das geht schon, wenn gewisse Einwände vorliegen, was hierbei auf jeden Fall der Fall wäre

und wer so einen Käse schreibt... nun ja. kein Kommentar

und ja, daß Verfahren eingestellt werden, weil sie zu nichts führen oder ergebnislos enden ist nichts Neues, das war schon vor dem Internet so

Bei den Google Rezensionen kann jeder alles schreiben und behaupten, ohne dass es geprüft wird. Und meistens schreiben die, die schlecht bewerten, weil sie ihren Frust ablassen wollen und das verzerrt die Statistik, denn gute Erfahrungen werden seltener dokumentiert als schlechte.

Selbst wenn es stimmt, dass jemandem Unrecht widerfährt, so gehe ich dennoch davon aus, dass der Rechtsstaat in den meisten Fällen noch halbwegs funktioniert.

Meine Meinung dazu ist, dass sich das echte Leben noch immer außerhalb von Google, Facebook, Instagram und Co abspielt. Wenn ich angegriffen wurde, aber die Ermittlungen fallen gelassen werden, und das auch bei drei anderen passiert, dann mache ich mit diesen anderen Leuten gemeinsam eine Sammelklage oder ziehe vor die nächsthöhere Instanz, anstatt eine Google Bewertung zur Stadt zu verfassen...

Nutzer11487
Fragesteller

wir sind einfache kleine menschen

frostfeuer85  05.07.2023, 16:11
@Nutzer11487

Das bin ich auch. Die Justiz ist für alle da. Und Google hilft kleinen Menschen ganz sicher nicht.