Google bewertungen aktivieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ganz, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.

Bei Google gibt es die Möglichkeit, eine Unternehmensseite zu erstellen, welche dann auch bei Google Maps gelistet wird. Alternativ dazu kann man auch bei Google Maps direkt einen "fehlenden Ort" einreichen, welchen man nach Veröffentlichung dann über die Funktion "Ich bin Inhaber" bearbeiten kann.

Dort kann man dann seine Homepage verlinken oder weitere Details angeben.

Alle Orte bei Google Maps können über das bekannte Bewertungssystem bewertet werden. Mit einer Google-Unternehmensseite hast du die Möglichkeit, einen Link für eine Google-Rezension zu generieren. Diesen kannst du beispielsweise als Bild-Link auf deiner Homepage einbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung