Golf 4 TDI mit 280.000km kaufen?

5 Antworten

Auch wenn der 1.9TDI ein sehr haltbarer Motor ist:

Die Wahrscheinlichkeit dass bei einem Auto etwas kaputt geht, dessen Reparatur den Zeitwert des Autos übersteigt, nimmt exponentiell mit dem Alter und der Laufleistung des Autos zu. Es reicht schon dass der Kurbelwellen-Simmerring und/oder der Zylinderkopf Öl verliert und der TÜV zeigt die Rote Karte, wirtschaftlicher Totalschaden.

Daher würde ich ein solches Auto nur nehmen wenn es praktisch geschenkt ist.

Ja ist es

aber der 1.9er läuft teilweise viel länger bei guter Wartung.

Kommt auf den Motor an.

Aber alles ab 200Tsd. muss man schon genauer hinschauen.

Sind viele Km. Wenn man jedoch auch mal selber schraubt kein Problem den 400tsd zu fahren.

Hab bei meinen schon über 500.000km drauf ;)