Golf 2 oder Trabant?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Trabi 57%
Golf 43%

3 Antworten

Trabi

Salue

Der Golf ist ein Sinnbild des Alltagswagens. Er ist komfortabler, praktischer und insgesamt das bessere Auto. Solche alten Alltagswagen sind auch an Oldtimertreffen gerne gesehen, weil die meisten Sammler eher auf Sportwagen oder Luxusautos setzen. Der Wagen hat für die Besucher vielfach den Touch einer persöhlichen Erinnerung.

Der Trabi stuckert und stinkt, er schwach motorisiert, unbequem, anfällig für Pannen aber gleichzeitig technisch sehr übersichtlich. Wer ein Mofa reparieren kann, kommt auch mit der Trabi-Technik klar. Er ist ein Produkt der Mangelwirtschaft. Er war die Basismotorisierung in der DDR, dies über eine lange Zeit ohne dass je eine Neukonstruktion erfolgt wäre.

Er hat echt Kult. Er wurde auch zum Sinnbild der Maueröffnung und der neuen Freiheit.

Ich ziehe dieses Fossil, den Trabi, dem Golf vor.

Tellensohn

ReFoly
Fragesteller

Schöne Worte

Golf

Klarer Fall bin gebürtiger Wessi und habe daher auch den Lokalpatriotismus

ReFoly
Fragesteller

😂

fahre Renault Twingo. Wird nächstes Jahr 20