Golf 4 (75ps) erster Gang nur im Stand?

SO, also dank 2 Antworten bisher ist es wohl so, das mein Fahrlehrer mir müll erzählt xD

2 Antworten

Den ersten Gang benutzt man nur zum Anfahren aus dem Stand.

Enge kurven und Kreiverkehr fährt man IMMER im 2. Gang....es sei denn du musstest darin halten....du hast du wohl was falsch aufgefasst.
Den Ersten Gang benutzt man ausschließlich beim anfahren oder bei ganz langsamen Rollen im Stau....

FazzoTV
Fragesteller

Puh, also falsch aufgefasst habe ich glaub ich nix da ich schon mehr als 20 Fahrstunden mit dem selben Fahrlehrer hinter mir hab und er mir jede zweite Stunde sagt, das ich doch bitte den ersten Gang nehmen soll bei manchen Kurven und Kreiseln. Ich verstehs selber nicht ganz aber mich dem Fahrlehrer zu wiedersetzen bringt mir auch nichts.