kann jedes auto einen burnout?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

kann jedes auto 64%
nur bestimmte autos 36%
keine älteren autos 0%

6 Antworten

nur bestimmte autos

1.) Leistungsschwächere Autos: Da geht es IMHO nur, wenn die Handbremse nicht gleichzeitig auf die Antriebsachse wirkt (da man die Räder da nur dauerhaft durchdrehen lassen kann, indem man die Handbremse zieht). Normalerweise bedeutet das dann Vorderradantrieb.

2.) Leistungsstärkere Autos: Ist das mit der Handbremse wohl kein Muss, würde es nur erleichtern. Wenn es ohne Handbremse gehen soll, ginge es wohl im Prinzip mit jedem Auto, egal ob hinten oder vorne angetrieben wird. Hinterradantrieb hätte aber den Vorteil, dass man dann schön im Kreis driften kann - mit Vorderradantrieb geht Driften IMHO nicht. Es ginge immer nur vorwärts und man müsste also immer wieder unterbrechen, weil die Karre ja auch jedesmal wieder beschleunigt. Es sei denn, man fesselt sie an einen Baum oder so. :-)

Bin da aber kein Experte, habe selber noch nie "burnoutet" oder es auch nur live gesehen, kenne das nur aus Videos. Ich hab auch keine Vorstellung, wo da die Grenze der Leistung ist, um ohne Handbremse die Reifen dauerhaft durchdrehen zu lassen. 200 PS? Würde ich mal schätzen.

roboboy  29.03.2020, 21:00

Da brauchst du nicht viel Leistung. Mein Hinterradtriebler mit knapp über 100PS kann Problemfrei n Burnout. Du nutzt nicht die Handbremse, du nutzt die normale BBA. Die Bremskraftverteilung liegt irgendwo bei 70:30 oder 80:20, da kommt sowieso keine nennenswerte Bremsleistung hinten an.

nur bestimmte autos

Hecktriebler, bei den man duch die Bremse den Wagen am Vorkommen hindert, aber genug Leistung an die Hinterräder durchkommen lässt. Ansonsten: durchdrehende Antriebsräder habe ich weiland sogar it meinem R4 hinbekommen ... bis die antriebsräder wieder Grip hatten, den sie in Vortrieb umstzen konnten.

BurnOut heisst m.E. rauchendes Gummi, bis man die Karkasse in einem Zug ins Asphalt gearbeitet hat.

nur bestimmte autos

vor allem Hecktriebler benötigen einen entsprechend starken Motor. Mit Frontantrieb geht es einfacher, die bekommen ja eh durch das minderwertigere Antriebskonzept kaum Leistung auf die Straße.

kann jedes auto

Als erstes kommt es auf den Untergrund an.

Woher ich das weiß:Recherche