Goldregen?

3 Antworten

Beachte bitte zuerst die Landesgesetze. Ich kenne nur folgende Tabelle:

die Höhen dazu die Entfernungen zur Grenze

bis zu 2,00 m             0,50 m

bis zu 3,00 m             0,75 m

bis zu 5,00 m 1,25 m

Es gibt auch Gemeinden wo der Goldregen als Strauch oder Baum an Grundstücksgrenzen verboten ist. Dazu musst du dich beim zuständigen Ordnungsamt wenden.

Ja menno, dann kauft man sich das Haus nicht, wenn da nebenan giftiges Zeug wächst und die Kinder alles abrupfen und verspeisen. Das ist genau so, als kaufe man sich ein Haus auf dem Dorf und beschwert sich weil die Hähne krähen.

Kannst du deinen Kindern nicht klar machen, das es auch Sachen gibt, die man nicht essen kann?

Ich würde erstmal mit den Nachbarn reden ob man den Baum eventuell so zurück schneiden kann das keine Gefahr mehr besteht.