Frage von masa98, 140

Goldrausch in Alaska und andere Serien?

Sind solche Serien echt oder fake? Ich meine z.B Goldrausch in Alaska, Flussmonster, Hochsee-Cowboys (Wicked Tuna)...

Antwort
von unlocker, 91

Beispiel Goldrausch in Alaska https://de.wikipedia.org/wiki/Goldrausch_in_Alaska#Kritik zumindest teilw. gescripted. Flussmonster dürfte nicht gescripted sein

Antwort
von DennisAk, 115

Ich denke mal die Serien auf DMAX sind fast immer Dokus oder Reportagen

Kommentar von ChrisdasSchwein ,

Dies beantwortet nicht die Frage. Bzw Gegenfrage: Sind Dokus und Reportagen immer wahr?

Kommentar von masa98 ,

Ne Doku sollte doch echt sein oder? 

Kommentar von DennisAk ,

Kommt darauf an, ob du in Nordkorea wohnst oder nicht. Dokumentation bedeutet ja das etwas nach einer wahren Begebenheit dokumentiert wird. Also würde ich sagen Dokus sind echt, doch manches was sich Doku nennt hat nicht das Recht sich so zu nennen.

Antwort
von larry2010, 89

das was da passiert ist echt. wobei zusätzlich interviews mit dem leuten geführt werden und man nur die antworten zu hören bekommt, ohne die dazugehörigen fragen.

am schneidetisch wird das material dann angeschaut und dazu eine geschichte erdacht.

so merkt mannachmal, wie alle angeblich euphorisch sind, da die probe prima war und dann die maschinen kaputt gehen, was angeblich sehr viel zeit kostet.

und dann am ende der folge der cleanout, wo alle jubeln oder enttäuscht sind.

nachdem ich diverse serien geschaut habe, kann ich sie nicht mehr sehen, weil es immer gleich abläuft. auch die ganzen schraubrserien oder die schnäppchenjäger, folgen immer ein und derselben storyline.

Antwort
von Max7777777, 75

Ich würde sagen das sie echt sind. Schließlich erzählen sie ja teiweise über den Alttag der Menschen. Manche Sendungen werden gemacht um dinge herauszu finden.

Antwort
von giowanni, 89

Echt! Ist ja auch schon logisch den die machen ja nicht so nen Aufwand mit Maschinen und und und... Wenn es fake ist

Kommentar von masa98 ,

Ich hoffe ja, dass es echt ist! einige sagen aber anderes...

Antwort
von Zombieman1966, 58

Yukon men ! Absolut top

Antwort
von Logdash, 63

Meistens wenn die Sendungen “Fake“ sind steht am Ende der Sendung so was wie : “alle handelnden Personen sind frei erfunden“
Zumindest ist das bei RTL so :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten