Gold(III)Salzlösung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn keine Formel angegeben ist, brauchst du auch keine Formel. Du hast Au(III), also dreifach geladen, und mit den Faraday-Gesetzen und bekannten Strömen und Zeiten kannst du dann rechnen.

Ein gängiges Gold(III)salz ist das Chlorid AuCl₃. Am häufigsten wird KAuCl₄ technisch verwendet.

Au + 2H3O+ + 2Au- ===> H2 + Au2+ + Cl- +2H2O

JellyBelly1511  10.10.2011, 21:44

So reagieren Metalle mit Salzsäure - Ka ob es dich weiterbringt ist ausm Chemie Heft :D hab mir aber viel Mühe gegeben :p

wolke111
Fragesteller
@JellyBelly1511

Mhm na gut danke :D Dann gib ich dir mal ein Sternchen :D weil du dir soo viel Mühe gegeben hast :p

wolke111
Fragesteller
@JellyBelly1511

Ach man das geht glaub ich nur wenn mehrere meine Frage beantworten :/ Sorry aber wenn noch was kommt kriegstes :D

alchemist2  10.10.2011, 22:49
@wolke111

klar, weil er ja soooo nett war. Ob das auch stimmt... wen kümmert das schon?

JellyBelly1511  12.10.2011, 14:15
@alchemist2

Ist von meinem Chemieheft, trifft vielleicht nicht ganz auf die Frage zu, aber an sich stimmt es ! ;)

cg1967  10.10.2011, 22:09

Au2+

Gefragt war nach Gold(III)