abscheidepotenzial

2 Antworten

Damit dürfte das Potential gemeint sein, das sich aus Standardpotential plus Überspannung ergibt. Die ÜS ist von äußeren Einflüssen (Stromdichte, Temperatur, Elektrodenmaterial)abhängig, das SP ist immer gleich.

Abscheidepotential ist mir nicht wirklich ein Begriff.

Ich vermute, dass man einfach ein bisschen mehr Spannung aufwenden muss als in der Theorie, weil theoretisch mögliche Reaktionen in der Praxis halt unendlich langsam ablaufen können.

Theoretisch würde dein Gerät zum Internetzugang sofort in Flammen aufgehen, Wasserstoff und Kohlenstoff dürfte genug drin sein, Metall auch.