Goldfisch schwimmt seit einiger Zeit auf dem Rücken an der Oberfläche unseres Teiches - was ist los?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist sind es herumstreunende Katzen, die gerne die Fische im Teich beobachten, oder sogar versuchen sie mit ihren Tatzen heraus zu angeln. Gelingt das nicht, verenden die Fische durch die Krallenverletzungen. Das geschieht vor allem dann, wenn die Fische gefüttert werden und dadurch relativ zutraulich werden. Die Katze erkennen sie nicht als Freßfeind. Dein Fisch hat es hinter sich, wenn er schon auf dem Rücken schwimmt. PS Es sind nicht nur die Katzen, bei mir sind es Reiher und Elstern die meinen Goldies zusetzen.

Höchstwahrscheinlich krank An der Oberfläche??? Will der Selbstmord begehen?

Ich denke du solltest vielleicht einen Tierarzt aufsuchen, wenn dir etwas an ihm liegt. Vielleicht kann er ihm helfen ;)

ich vermute dass er krank ist ..

wenn er anfängt professioneller rückenschwimmer zu werden, fisch ihn besser mal raus ;)

asmodii  30.10.2010, 12:08

lol der ist gut

Das kann man schlecht aus der Ferne sagen. Ist der Teich denn gut durchlüftet?