Goldene regeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zuerst Einstellungen zum Sichern der Daten vornehmen, (erklärt an Word2010) z.B.
- unter START - Optionen -"Speichern"
+ aktivieren "Autowiederherstellen_Info speichern alle xx Minuten2, xx steht für
Minutenangaben, damit stellt Du sicher, dass z.B. beim "Versehentlichen"
Schließen eines Dokumentes - ohne zu sichern, der letzte "automatisch
gesicherte Datenstand wieder hergestellt werden kann, gilt auch beim
Computerabsturz,
+ nicht vergessen die Speicherorte dieser Daten zu kennen bzw. diese zu ändern.
- das eigene, aktive Speichern/Sichern trotzdem nicht vergessen, z.B. Seitenweise
mit eigener Datenbezeichnung, "Semarbeit00.doxc". Mit jedem Speichern die Zahl
"00" hinten um "1" erhöhen. So hast Du neben der aktuell gesicherten Datei immer
noch Reserven (quasi Backups). Also nicht über bzw. mit "Speichern" ständig auf
eine Datei zu speichern, sondern mit "Speichern unter" o.a. Backups erstellen.

  • vertraut machen mit den Bezeichnungen/Definitionen von/bei Word, z.B.

+ Unterschied von "Absatz" und "Zeile"
+ Aufbau einer Seite mit "Kopf- und Fußzeile", Einfügen von Seitenzahlen,
+ Verändern/Einstellen einer Seitengröße
+ Nutzen der Schriftarten und deren Formatierungen
- es gäbe noch eine Menge weiterzuschreiben, aber ein Tipp,
anfangen, wenn nichts mehr geht hier nachfragen oder die Wordhilfe aufrufen. Speichern nicht vergessen und ausprobieren. Es kann nichts kaputt gehen. Und nicht nervös machen lassen, andere Programme, auch wenn sie kostenlos sind, machen auch nur das, was der Nutzer davor eingibt bzw. eingestellt hat.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

was verstehst du denn genau unter „goldene Regeln“?

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischenspeichern. Sonst ist Dein Text weg.

Gar nicht erst runterladen. Schulen sollten eigentlich open source Programme nutzen, keine Ahnung was da wieder schief gelaufen ist in Deutschland.