Warum nennt man McDonalds "goldene Möwe"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze, das geht auf das "goldene M" zurück, dass ja bekanntlich das Zeichen McDonalds' ist. Es sieht, mit etwas Fantasie betrachtet, aus, wie eine Möve am Horizont. So wie in manchen Bildern, in denen diese Vögel nur angedeutet werden sollen.

das große M kann auch als stilisierter vogel verstanden werden- lustig- ich kannte die bezeichnung noch nicht. es muß aber ZUR goldenen möwe heißen. zuM ist falsch!

Iren0079
Fragesteller

Ja, danke, ich weiß den Artikel. Das war mein Flüchtigkeitsfehler=)

Das McDonalds-Zeichen (Das große, gelbe M) sieht aus wie eine goldene Möwe!:)

Ich habe zwar den Ausdruck noch nie gehört, aber ich könnte mir vorstellen, dass das gelbe M damit gemeint ist.

Das "M" sieht aus wie eine goldene Möwe