Gibt es in Nordkorea McDonalds?

6 Antworten

Nein, und wird es auch niemals geben. Wenn man dort das Wort "Frikadelle" ausspricht, darf man ruhig schon um sein Leben fürchten, wenn es jemand hört. Westliche Dekadenz.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Nicht für die normale Bevölkerung, aber ich hörte mal etwas von Mr. Kims privatem McDonalds.

Nussbecher  27.07.2022, 14:12

Das kann ich mir gut vorstellen. Heimlich Westessen futtern und nach aussen den Westen verteufeln. :-)

germanils  27.07.2022, 14:13

Der ist genau so real wie die o. g. "Gold-Card Challenge".

Brommbaer  27.07.2022, 14:16
@germanils

Die gold card gibt's tatsächlich, aber nicht wenn man alle Länder besucht hat. Die gilt aber auch nur in dem Restaurant in dem sie ausgestellt wurde (esseidenn der Franchise-nehmer hat mehrere Restaurants, dann kann es für alle seine Restaurants gelten).

Für Kim Jun wird es sicher Mc Donalds Futter geben, so wie er aussieht. Für das ausgehungerte Volk indes nicht.Die werden sich mit den zugeordneten Portionen Reis begnügen müssen.

Die Liste aller Filialen sollte es bei McDoof auf der Seite sicherlich geben.