goldendoodle preis

6 Antworten

WAs doodlet das denn hier in letzter zeit?

Pudelmischlinge gibt es zu hauf im TH, je nhach Organisation/ oder Tierheim zahlt man zwischen 100€ - 250€. Bei Leuten die Doodle "züchtne" kannst du locker mit 1500€ rechnen.

Dogpaw  21.04.2014, 22:19

das wird der nächste modehund.. man man die kinder kommen in den ferien echt auf die besch.. ideen...

bin mal auf die sommerferien gespannt

leonie1204
Fragesteller
@Dogpaw

Kleiner Tipp der goldendoodle ist der beliebteste hund in amerika

Narva  22.04.2014, 10:00
@leonie1204

Na ja der Bildungsdurchschnitt der Ami's ist ja auch nicht gerade der Höchste ;O)

Dogpaw  22.04.2014, 13:35
@Narva

die sind da drüben fast alle dumm wie stroh :D

der durchschnittsami glaubt allen ernstes, wir hätten hier keinen strom oder fließendes wasser O.o

und @leonie1204, wer hat dir das nunwieder erzählt?

oder warst du schon in amerika und hast da nur doodles rumlaufen sehen?

und selbst wenn er der beliebstete hund auf der welt wäre, grad dann sollte man auf solche hunde verzichten.. je mehr nachfrage, desto mehr angebot muss her.. und dann nehmen grad vermehrer und geldgeile leute keine rücksicht mehr auf die gesundheit der elterntiere und welpen

leonfranz  25.02.2016, 12:09
@Dogpaw

Wenn man die Hunderassen nicht kennt sollte man auch nichts dazu sagen. Ahnungslos..

MitHundenSein  21.04.2014, 22:31

Ich vermute mal, unsere Miley hat sich unter mehreren Namen angemeldet, um weiter zu doodeln.

TorDerSchatten  22.04.2014, 17:10
@MitHundenSein

Doch, das hatte ich auch schon geschrieben !!! meine Antwort wurde aber beanstandet und vom Support gelöscht.

Und Leonie ist jetzt auch inaktiv!

Frag beim Züchter, es kommt darauuf an, ob die Eltern champiens oder so waren.

Dogpaw  22.04.2014, 13:35

ob die eltern champions waren? was isn das für ein käse?

es kommt drauf an, wieviel geld und zeit in den wurf investiert wurde und gesunde welpen von einem seriösen züchter kostet gern mal um die 1200euro

alles unter tausend sollte einen aufhorchen lassen, denn welpen zu sozialisaieren, artgerecht zu ernähren und alles kostet nicht wenig geld und viiiiel zeit

marga3  23.04.2014, 12:16
@Dogpaw

Die Kinder von Champions klosten enrsprechend mehr

Ein Bast ard (Mischling oder wie immer du sowas nennen willst) kostet durchgeimpft und gechippt ca 150 bis max 200€, im Tierscxhutz b is 250€.

Nur dumme Menschen zahlen für sowas mehr

das ist ein mischling, diese hunde sind nicht wesensfest und sehen auch nicht unbedingt immer so aus wie sie sollen

sie haaren zb auch super stark.

von einem züchter kostet der mischling 1000-1500..

vom tierheim bis 300euro

aber woher hast du so plötzlich die zeit für einen hund? seit wann wollen deine eltern einen und warum beschäftigen die sich nicht darum, wo IHR hund herkommen wird und wieviel er kostet?

Seshikas  21.04.2014, 22:19

ES GIBT KEINE zÜCHTER VON MISCHLINGEN!!!!!!!!!

Dogpaw  21.04.2014, 22:20
@Seshikas

echt? woher kommen dann die rassehunde? die waren auch mal nur mischlinge

leonie1204
Fragesteller

alles ist falsch was du sagst

Dogpaw  21.04.2014, 23:29
@leonie1204

dann beweis mir erstmal das gegenteil, kind ;)

meine nachbarn haben einen doodle, der ist sehr sehr oft bei mir.. ich weiß also sehr genau wovon ich rede

ein antiallergikerhund ist das bei weitem nicht, denn die meistens doodles haaren.. es sind schließlich keine reinrassigen pudel, sondern mischlinge und wenn der golden retriever raussticht, dann hast du einen haarigen hund.. das ist fakt

ein züchterhund, der gut aufgezogen wurde kostet bei einem seriösen "züchter" immer mindestens 100euro, die wollen erstmal ne entschädgigung für die 12 wochen aufwand, die entwurmungen, impfungen, die arbeit und noch gewinn machen

tierhimhunde hingegen kosten nur eine schutzgebühr, die kosten selten mehr wie 300euro

das dieser hund ein mischling ist, ist wohl jedem klar, denn vom FCI anerkannt ist dieser noch nicht.

das aussehen varriert je nach stammbaum noch sehr und das wesen kann immerhin zwischen dem ruhigen apportierhund golden retriever und einem groß/königspudel, der sehr sportlich ist und gern auch viel bewegung hat

das aussehen des fellkleides varriert ebenfalls, so sehen manche doodles echt schön aus und andere, wie zb der nachbarshund einfach nur falsch..

bilder kann man ja leider nicht mehr anhängen

so.. mein wissen ist auf daten, fakten und eigener erfahrung gestützt.. und nun zeig mal was daran falsch ist und vorallem, zeig das du mehr ahnung hast

leonie1204
Fragesteller
@Dogpaw

Goldendiidle haaren net.kleiner tipp habe züczter gefragt du anungsvolle

Dogpaw  21.04.2014, 23:50
@leonie1204

hm.. auf wen hör ich jetzt mehr, auf den Goldendoodle meiner nachbarn, der mir ZEIGT das diese hunde she wohl haaren oder auf ein kind, was anscheinend einen ahnungslosen vermehrer befragt hat, der nur geld machen will

ganz klar, auf das richtige.. der hund..

kind, lern doch bitte mal, dein wissen aus RICHTIGEN quellen zu beziehen, natürlich sagen für 80% der züchter, der hund haart nicht.. die würden auch sagen er kann fliegen, wenn du ihn dann kaufen würdest!

gib mal "goldendoodle haart" bei google ein und du bekommst die aussage, dass er auch haaren kann von viiilene besitzern

hier auch mal zum nachlesen: http://www.gutefrage.net/frage/haaren-goldendoodles--

wenn du willst kann ich dir auch nen foto machen, wie meine kleidung aussieht, wenn ich den nachbarshund umarme.. dann bin ich nämlich selbst fast ein hund

leonie1204
Fragesteller
@Dogpaw

Mir egal auf wen du hörst. Du meinst das ich das egal

Dogpaw  22.04.2014, 00:01
@leonie1204

ich glaub dir schon, dass du das von nem züchter gehört hast.. aber wie gesagt, die meisten züchter erzählen dir alles, wenn du dann ihren hund kaufst

ein goldendoodle kann auch nicht haarend sein, wenn er eben das pudelgen geerbt hat.. hat er aber das golden retrievergen, haart er und das mitunter ziemlich stark

und welches gen er hat weißt du anfangs nicht, auf dem welpenbild würde man stark auf pudel tippen, oder?

und der hund ist fast durchgehend golden retriever

wir wollen dich alle nur vor einem fehler bewahren, ein hund ist schnell angeschafft, aber ihn artgerecht zu halten und seine bedürfnisse zu erfüllen und das 15 jahre lang ist schwer.. was glaubst du, wieviele hunde nach den osterferien ins tierheim kommen, weil kinder ihre eltern überredet haben und es doch nicht klappt

kannste in jedem größeren tierheim nachfragen

MitHundenSein  22.04.2014, 08:49
@leonie1204

Leonie, wenn Du Dich so super auskennst, warum stellst Du hier dann Doodle-Fragen an Experten?

TorDerSchatten  22.04.2014, 19:09
@Dogpaw

Es ist immer das selbe: Fragesteller haben ihre feste Meinung und wollen diese durch die Communitiy bestätigt haben. Wenn jemand antwortet, der ein breiteres und fundiertes Wissen hat und den Fragesteller widerlegt, wird dieser bockig und trollt rum

Werden sogar mehrere Accounts angelegt, wie man hier sehen kann! Und dann alles abgestritten und wahrheitsgemäße Antworten (hatte auf mehrere Fragen von miley geantwortet) werden dann gelöscht und man bekommt die Punkte wieder abgezogen, obwohl man sich ehrliche Mühe gegeben hat.

Und am Ende wird auf Biegen und Brechen der Hund gekauft und landet nach 8 Wochen im Tierheim weil man nicht klarkommt oder spätestens dann, wenn die Prinzessin in Urlaub fahren möchte... !!

Seshikas  22.04.2014, 20:47
@TorDerSchatten

Der beste Kommentar der Seite Tor.

Wenn Mensch sein bischen verstand einsetzen würde wäre ihm klar wenn ich haaren und nicht haarend miswche kann beides rauskommen.

Dogpaw  22.04.2014, 22:51
@TorDerSchatten

teilweise kann ich das ja verstehen, wenn man soo unbedingt will undso

oder eben schon viel gehört hat, was eigentlich der eigenen meinung gleich ist und auch sehr schlüssig klingt

wär ja auch alles egal und nicht schlimm, wenn dann nicht ein tier drunter leiden müsste... fehler machen alle mal, jeder kann sich mal vertun, jeder gerät mal in eine notlage und muss sich von dem tier trennen oder hat seine anderen gründe

aber immer diese mutwilligen kinder, die im tiefsten innern wissen, das sie da nur mist erzählen <.<

Wenn Du ins Tierheim gehst und nach einem Mischling aus Goldi und Pudel suchst zahlst Du einfach die Schutzgebühr. Wenn Du den Mischling bei einem "Züchter" kaufst der seine Mischlinge mit diesem Fantasienamen belegt dann zahlst Du richtig Geld dafür das dir einer Erzählt was er den da für eine tolle Rasse züchte ...obwohl die Hunde nicht als Rasse anerkannt sind sondern eben nach wie vor und egal wie man sie nennt Mischlinge sind und bleiben.