ich möchte unbedingt nen goldendoodle haben wie kann ich meine eltern überreden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sag ihnen das du gerne einen spielgefährten hättest das du dadurch verantwortung lernst und das es den gemeinschaftssinn fördert!

Spielgefährten? Ein Hund ist doch kein Spielzeug.

@Biggi2007

Jooo...nununa hat sicherlich am Samstag die Sendund Menschen Tiere und Docktoren gesehen wo diese Hunde vorgestellt wurden , und nu will sie/er auch einen , ich hoffe es ist nicht nur aus einer Laune heraus , und zum "spielen" ist ein Hund schon gar nicht geeignet, und was den Auslauf anbelangt, jeder Hund braucht genügend Auslauf , 1 1/2 Stunden Täglich ist ein minimum

Ich mag das garnicht hören, von wegen "braucht nicht viel Auslauf". J E D E R Hund braucht viel Auslauf. Habe gerade mal gegoggelt über diese Rasse (die als solche nicht anerkannt ist). Ein Goldendoodle braucht vor allen Dingen viel geistige Beschäftigung, da muß er gefördert werden, genau wie ein Pudel auch. Das heißt, Du müßtest mit ihm in die Hundeschule und auch selbst erlernen, wie Du ihn am sinnvollsten beschäftigen kannst.Aber, wenn Deine Eltern nicht wollen, dann vergiß es.Kümmere Dich liebevoll um Deine 2 Meerschweinchen, ist bedeutend einfacher als ein Hund.

was auch immer ein goldendoodle ist... schreib es auf deinen wunschzettel an den weihnachtsmann!

Einen Hund als Weihnachtsgeschenk? Und spätestens zum nächsten Urlaub wird er ausgesetzt oder kommt ins Tierheim.

Sind total süß..

süss? mischlinge, die zu einer preudorasse geadelt wurden und dementsprechend viel kosten bei mangelhafter qualität? oder glaubst du der beteiligte golden wurde mal hd geröntgt?

Goldendoodles sind ganz normale Mischlinge! Die genauso haaren wie jeder andere Golden auch. Der Bericht, mit den achsoniedlichen Welpis, vorhin bei Vox war von einer geschäftstüchtigen Vermehrerin werbewirksam aufgemacht! Wie man an deiner albernen Frage mal wieder sehen kann, auch mit Erfolg ^^

Man sucht einen Hund nicht nach der Optik sondern nach den Eigenschaften aus: kannst du einem arbeitsbereitem und temperamentvollen Retrievermischling (das ist der nämlich) überhaupt gerecht werden?? Kannst du so einen Hund ausbilden und erziehen?

Golden UND Pudel brauchen sehr wohl viel Auslauf und Beschäftigung!!!

ach ja und wenn sie nach den golden kommen haaren sie wie jeder andere hund auch. und da es keine rassehunde sind, sind die elterntiere auch nicht auf die rassetypischen erkrankungen untersucht.

Es hängt davon ab wie der Goldendoodle veranlagt ist. Die meisten Haaren dennoch nicht.