Goldendoodle groß oder mini?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Goldendoodle sind weder groß, noch klein, eher mittel. diese hunde sind eigentlich für allergiker geeignet, da sie nicht haaren. diese hunde sind sehr schlau, was der pudel ihnen vererbt hat, schließlich gehören pudel zu den intelligentesten hunderassen. golden retriever sind sehr sozial, kinderlieb, freundlich, verspielt und lernfähig, ebenfalls wie der pudel, daher ist dies auch eine wirklich schöne und unkomplizierte hunderasse, die wegen des wuscheligen fells viel pflege benötigt.

LG jannysunny

Goldendoodle ist keine Rasse, sondern ein 0815-Mischling ...

denn ein Designer Hund ist ein Hybrid oder eine Kreuzung zwischen zwei verschiedenen reinen Rassen.

Goldendoodle solche Wundertüte braucht kein Mensch.

Es sitzen soooo viele Mischlinge in den Tierheimen, warum also noch mehr Mischlinge produzieren auf Teufel komm raus???

Zum minni sag ich mal nicht`s, weil diese "Qualzuchten" nicht nett zu beschreiben sind.......

Ein Hund möchte auch Hund sein dürfen.....

amschatz96
Fragesteller

Da muss ich dir Recht geben... so habe ich das noch nicht gesehen...

Izusa  10.11.2011, 20:13
@amschatz96

schön, informiere Dich mal es gibt so viel zu lesen darüber. Besuch doch mal das örtliche Tierheim, schau Dir die Hunde da an. Es haben schon sehr viele den "besten Kumpel" da gefunden.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei ;-)))

das ist keine rasse -sondern eine kreuzung von golden retriver mit pudel...

weil das so eine mode-designer-mischung ist, wuerde ich gar keinen solcher hunde holen - schau lieber ins tierheim. da gibt es immer weider superschoene pudelmischlinge -sehr schlau und gelehrig und allergikerfreundlich, da sie fast nicht haaren...

von minis halte abstand -das sind qualzuchten mit viele erbkrankheiten

Hi,

Die richtige Antwort hast du ja schon von Izusa richtig bekommen!

Aber schon wenn ich den satz höre.

Ich darf mir einen Hund kaufen.

Kräuselts mir schon!

Ich weiss nicht wies bei dir Zuhause abgeht und urteile deswegen nicht über dich , weil das unfair währe. Doch ich mach dich darauf aufmerksam was ein hund alles benötigt. Ich könnte dir hier jetzt viel auflisten, doch es würde dich vllt nicht beeindrucken. Denn du würdest sagen.

Klar das mach ich.

Doch alles wo man nicht hundertprozentig dahintersteht wird irgentwann langweilig.

Merk dir das :)

LG sockebär

Ich würde ins Tierheim gehen oder Nothilfen googlen. Es gibt auch reinrassige Hunde in Nothilfen! Bitte unterstütze keine Zucht mehr, die Tierheime sind voll.

Aber ein Teenager kann einen Hund nicht selbst erziehen und versorgen. Dafür ist die absolute Mithilfe und Unterstützung der Eltern nötig. Ich empfehle euch einen bereits älteren Hund aus dem Tierheim, der die Grundkommandos beherrscht.