Gönnt diese Freundin nicht?

2 Antworten

Klingt nicht gerade nach einer Freundin, die deine Gesellschaft genießt und dich als Person schätzt. Klingt eher nach jemanden, der das Elend anderer braucht um sich selbst besser zu fühlen. Sie gönnt dir keine Erfolge und spielt deine guten Resultate herunter. Wenn es da noch weitere Beispiele gibt, würde ich diese "Freundschaft" nochmal überdenken. Man sollte sich egtl. wohl und nicht unwohl fühlen, mit einer Freundin Zeit zu verbringen. Es macht doch keinen Spaß, immerzu in einem ungewollten Wettstreit zu sein. Wenn ihr beide Kinder habt, wird sie dann auch die Kinder miteinander vergleichen und über deine Kinder schlecht reden? Das wäre ja furchtbar. Ich kenne leider solche Leute. Da hört man oft passiv aggressive Seitenhiebe "Dein Sohn kann noch nicht krabbeln/sprechen/nach Zahlen malen?" Da kann man nur auf Abstand gehen, denn Reden hilft leider oft nur bedingt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Ihr bekleckert euch beide nicht gerade mit Ruhm ehrlich gesagt. Hört sich toxisch an die Freundschaft. Ich würde niemals so einen Wettbewerb unter meinen Freunden haben wollen.

Albaniakosovv
Fragesteller

das ist leider die bittere Wahrheit unter Frauen bei Männern hab ich sowas nie mitbekommen

JazzPac9  06.07.2023, 18:08
@Albaniakosovv

Noch nie? Es gibt etliche Männer, die sich mit anderen Männern vergleichen. Gerade dann, wenn es um ihre Körpergröße oder um eine gewisse Länge südlich geht. Sie vergleichen nicht nur ihr Äußeres, sondern auch materielle Dinge wie Autos, Häuser etc. und ganz besonders beliebt: ihre Partnerinnen.

verreisterNutzer  06.07.2023, 17:52

So ist es.

Freunde sollten füreinander da sein und sich gegenseitig beistehen und nicht dauernd einander übertrumpfen oder ausstechen wollen.

Stellwerk  08.07.2023, 15:55

Typisches Umfeld dieser Fragestellerin und selber keinen Deut besser.