GNTM - Models viel zu klein?

3 Antworten

es sollte sich eigentlich schon mal rumgesprchen haben, dass das nur eine Fernsehsendung ist, deren einziger Sinn und Zweck es ist, den Machern (Heidi Klum GmbH & Co. KG) möglichst viel Geld in die Taschen zu spülen und nichts (!) anderes! Es geht da absolut nicht darum irgendein "Topmodel" zu finden, sondern nur um Einschaltquoten und darum vielleicht am Ende die ein oder andere Dumme zu haben, die sich dann später von der Pro7 und Klum Maschinerie für die eigenen Zwecke verwursten lassen und damit auch wieder Geld einbringen.

Um das zu erreichen, werden da keine Kandidatinnen genommen, die tatsächlich "potential" haben (Der "Star" der Sendung ist ja ohnehin Heidi, da braucht es keine Andere!), sondern es werden einfach nur bestimmte Rollen besetzt! Wie auch bei anderen "Casting" Sendungn...

Es müssen verschiedenste "Kandidatinnen" für die verschiedenen Rollen gefunden werden, also z.B. "die Perfekte", "die Zicke", "das hässliche Entlein", "der Paradiesvogel", "das graue Mäuschen" etc etc. und dann werden möglichst viele Emotionen geschürt, indem die "Kandidatinnen" Extrem- und Stress-Situationen ausgesetzt werden, so dass die Zicke das rumzicken anfängt, das graue Mäuschen zu heulen beginnt, die Mädels kreischen, schreien, Angst haben, hysterisch werden etc. Diese Emotionen übertragen sich dann auf die Zuschauerinnen und die fierbern dann mit "ihren" Lieblingen fleissig mit und feinden die "Gegnerinnen" an und wollen natürlich wissen wer dann raus fliegt und wer nicht. Alles für die Quote und Quote bedeutet Kohle!! That's it!!

Und als Quoten Rolle muss man halt nicht groß genug sein, solange es funktioniert und mit der Sendung schön Geld verdient wird!

Jalah3  20.01.2021, 13:40

Kann sein aber man wird selbst auch bekannt und es macht einem ja auch spaß

Solang es einem spaß macht

Früher gab es ein Ideal, wobei Models mindestens 173 sein sollten (oder noch früher 176), dieses Jahr waren auch kurvige oder 170 er dabei, und ab dem nächsten Jahr ist die Größe voll unwichtig

Heutzutage sieht man das offensichtlich nicht mehr so eng.