GNE Zahnlücke hat sich gebildet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gut, deine GNE funktioniert genau so wie sie soll ;-)

Das ist volkommen normal, die GNE verbreitert ja deinen Kiefer, damit bilden sich zwangsweise Lücken zwischen den Zähnen. Und bevorzugt nunmal zwischen den Frontzähnen...

Die Lücke schließt sich später teilweise von selbst wieder, der Rest wird ber Zahnspange an die gewünschte Stelle gerückt. Dass kann aber ein paar Jahre dauern.

YanickMeier
Fragesteller

Habe gelesen, dass das mit der Zahnspange eher um die 2 Monate dauern würde.

wdarene  05.10.2019, 22:39
@YanickMeier

Möglich, muss aber nicht so sein. Geht vermutlich aber erst los, wenn du die GNE raus bekommst - und die bleibt ja in der Regel mindestens ein halbes Jahr drin. Danach kann es je nach Größe der Lücke schnell gehen - muss es aber halt nicht. Ich hatte die Frontzahnlücke mindestens 3 Jahre...