Frage von Justin448, 229

Gaumennahterweiterung, Wann schliesst sich die Zahnlücke?

Hey,
Ich habe vor ca. 1 Monat die Spange reinbekommen und musste immer breiter drehen.
Jetzt hat sich eine Ca. 6mm breite Lücke zwischen den Schneidezähnen gebildet, was mich SEHR nervt.

Jetzt muss ich noch 3 Monate nach vorne und zurück drehen, weil ich noch meinen Kiefer ein wenig nach vorne bekommen muss, deswegen erleichtert dies das.

Meine Frage nun,
Wie lange dauert es ab nun, bis die Lücke wieder kleiner wird bzw. sich schliesst?

Würde mich soo über eine Antwort freuen!

LG

Antwort
von weegirl, 196

Also bei mir hat sich die Lücke erst nach einem guten Dreivierteljahr geschlossen.. Ich habe dann später herausgefunden, dass mein Kieferorthopäde gar kein richtiger Kieferorthopäde ist, sondern ein Zahnarzt, der eine dreimonatige Zusatz-Ausbildung gemacht hat (wie wohl die meisten) und jetzt als Kieferorthopäde praktizieren darf. Das hat mir nämlich ein "echter" Kieferorthopäde gesagt, der auch meinte, dass man die Methode eigentlich nie verwendet, weil die Zähne so gelockert werden und sich erst nach Jahren wieder komplett festigen können.

Naja, mein Beileid, ich hoffe bei dir geht's schneller aber da musst du jetzt durch..

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community