gmx, gmail, web de..............etc - was ist das beste kostenlose?

11 Antworten

Die tun sich nicht viel. Ein Vorteil von gmail kann sein, dass man sich im Google-Universum mit dem Google Account leichter bewegen kann - also die Mailadresse quasi zum "Ausweis" wird.

Da ich mich aber von Google so weit wie möglich fern halte, kann ich keine genaue Auskunft dazu geben.

HugeGameArtGD  09.09.2022, 11:33

Anscheinend werden die meisten Spam-Emails von gmail-Adressen verschickt

Hi. Der Vorteil bei Gmail ist, das du, wie auch schon geschrieben hast, gleich ein Google-Konto hast mit dem du alles von Google Nutzen kannst. Zum Beispiel die Google Suche, YouTube, den Play Store oder Google Drive. Ansonsten habe ich noch eine Outlook Mail Adresse die ich aber nur wenn ich mich bei irgendwelchen Weniger Seriösen, oder Seiten bei denen die Mails nicht so wichtig sind anmelde (Für Gutefrage verwende ich auch Outlook einfach weil ich nicht alle Nachrichten in meinem normalen Postfach haben will). Aber jetzt dazu, wie gut Outlook ist: Also die Website ist zumindest auf Tablets und Smartphones eher nicht zu empfehlen, auf Desktops ist sie aber gut. Für Mobilgeräte empfehle ich da eher die App. Sowohl GMX als auch web.de habe ich früher genutzt und war sehr zufrieden. Also, wenn du diese Frage gestellt hast weil du überlegst wo du deine Mail Adresse erstellen sollst, empfehle ich wirklich Gmail, da du wie gesagt auch andere Google Dienste damit verwenden kannst. Ansonsten ist das beste von denen die du zur Auswahl gegeben hast GMX.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teste mal Mail.de, die sind nicht so aufdringlich mit Werbung und "kauf doch dies und das noch dazu". Ich hab bei denen ein Jahresabo für 12€, ging aber nur mit einem Trick.

Gehopst wie gesprungen. Ich benutze gmx und bin zufrieden. Vor allem, weil man bein denen einen persönlichen Spamfilter einrichten kann. Ob das bei anderen Anbietern auch geht, weiß ich nicht.

GMX und web.de sind reine Computerprogramme mit Null Service. Wenn dann würde gmail verwenden (hab aber alle 3)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung