Gmx authenticator verloren, wie bekomme ichs zurück?

.

2 Antworten

Lt. dieser Anleitung von GMX bzgl. 2FA solltest du beim Einrichten der 2FA eigentlich eine PDF mit einem Wiederherstellungscoder heruntergeladen haben:

https://hilfe.gmx.net/sicherheit/2fa/einrichten.html

Damit sollte sich die 2FA eigentlich entfernen lassen, nachdem du die Anmeldung mit dem korrekten Paßwort versuchst.
Schau mal, ob du diese nicht findest.

Das im 2. Bild in deiner Frage ist die Maske für die Paßwortwiederherstellung und nicht die 2FA Meldung, wenn du dich versuchst mit dem korrekten Paßwort einzuloggen.
Kannst du einen Screenshot davon hochladen, was angezeigt wird, nachdem du versuchst dich mit Email und Paßwort normal anzumelden?

Des Weiteren: Wann hast du den GMX Account erstellt, früher wurde da nämlich - wenn ich mich recht entsinne - garnicht nach dem Geburtsdatum gefragt.
Würde im Zweifel einfach versuchen das Formular aus dem 1. Bild mit den korrekten Daten auszufüllen.

SmthIDK
Fragesteller

Guten Tag,

Habe nun die 2FA ergänzt bzw. Ein Bild ergänzt

asdundab  26.04.2022, 22:16
@SmthIDK

Was kommt da wenn du unten "Benötigen sie Hilfe" wählst?

SmthIDK
Fragesteller
@asdundab

So, habe dies ebenfalls ergänzt.

Allerdings wird bei der Hilfestellung nur erklärt wie man den authenticator Code nutzen kann bzw. Man den authenticator mit GMX nutzt.

Danke, übrigens für die Hilfe.

Sry, ohne die korrekt justierte Authenticator App, wird das nichts.

Da Du ein falsches Geburtsdatum angegeben hast, bringt Dir auch der Support nichts!