Frage von nafine4321, 45

Gluggern unten links bauch?

Ich habe schon seit einer längeren Zeit, nach dem essen unten links so ein komisches blubbern und wenn ich da mit der Hand drauf gehe, spüre ich es sogar. Das ist kein normales bauchknurren da bin ich mir sicher

Antwort
von muckel3302, 34

Solange du keine Schmerzen hast, sollte das nix schlimmes sein. Der Dickdarm (und auch Dünndarm) macht eigentlich immer irgendwelche Geräusche, die man aber selbst meist nicht wahrnimmt. Wenn es nicht von selbst nach einiger Zeit weggeht, dann kannst du auch mal den Arzt befragen. Ein geübter Arzt kann zwischen normalen und unnormalen Darmgeräuschen unterscheiden beim abhören mit dem Stethoskop und daraus schon eine gewisse Diagnose stellen.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 33

Geh zum arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten