Glücklich, verheiratet, ein Kind und trotzdem fehlt was?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass euch (deine Frau und dich) der Alltag zu sehr eingeholt hat. Zusätzlich kommt noch das Kind hinzu, welches natürlich viel Zeit und Aufwand in Anspruch nimmt. Euch fehlt bestimmt ruhige Zweisamkeit und Nähe... das es dann noch zu Streitereien kommt, machts nicht besser. Und nun kommt die Frau von damals wieder in dein Leben und löst das in dir aus, was dir momentan mit deiner Frau fehlt. Kein Alltagstrott, keine Streitereien usw...

Du solltest dir klar werden, was du willst. Du sagst du bist glücklich mit deiner Familie und das ist wichtig. Mach dir klar, was du so sehr an deiner Frau schätzt und liebst. Lass die Streitigkeiten oder aktuelle nervige Situationen mal außen vor. Du hast sie ja nicht ohne Grund geheiratet :)

Rede mit ihr, nehmt euch mal ein Wochenende für euch. Besorgt euch einen Babysitter, denn auch für Eltern ist Zweisamkeit sehr wichtig.

Ich befürchte, wenn du das mit der anderen Frau nicht versuchst auf Eis zu legen, wird es früher oder später zu einem Seitensprung/ einer Affäre kommen... im schlimmsten Fall wirst du als Konsequenz deine Familie verlieren.... ich denke nicht, dass du das willst.

Du sagtest, du hast sie übers Internet wiedergefunden... da möchte ich meine persönliche Meinung zutun. Ich denke, dass sozial media ein Nährboden für Beziehungsprobleme sein kann(!)

Denn ohne sozial media ist es schwer eine damalige große Liebe (oder ähnliches) wiederzufinden, wenn man sich durch beispielsweise einen Umzug oder Streit (oder beides) aus den Augen verloren hat.

Ich denke, du genießt ihre Aufmerksamkeit und vermisst teilweise auch dieses Feuer. Ich kann dich schon verstehen, aber bist du bereit für dieses Feuer deine Familie zu riskieren und aufs Spiel zu setzen?

Kommunikation ist das A und O. Rede mit deiner Frau, arbeitet an eurer aktuellen Situation und lass deine alte Freundin aus dem Spiel. Eine Ehe ist Arbeit und für euch gerade sowieso schwierig. Aber ihr könnt es gemeinsam schaffen, wenn ihr offen miteinander redet.

Alles gute :)

Ich verstehe dich so gut! Habe die gleiche Situation.. Aktuell bin ich in einer Beziehung und er auch. Aber zwischen uns ist schon seit Jahren was. Nur wir haben uns weder geküsst noch sonst was. Nur Umarmungen zum Hallo und Tschüss sagen :)

Ist sehr kompliziert.. Er ist auch manchmal total süß zu mir und in der nächsten Minute total abweisend, da wir ja beide Partner haben.

du verlierst dich in einer phantasie mit einem menschen die so in der realität nie stattfinden wird. dir ist langweilig in deinem leben, deine frau langweilt dich, deine beziehung langweilt dich. du hast zwei möglichkeiten: sprich offen und ehrlich mit deiner frau und arbeitet an euch oder lass es weiter so laufen und die sache ist in einiger zeit vorbei, weil ihr euch gerade auseinanderlebt.

HelferInNot22  15.12.2020, 10:58

Was ist wenn man oft miteinander redet und dieses gerede immer an dem einen vorbei geht?

HelferInNot22  15.12.2020, 11:11
@wushelse

Und was kann man dagegen tun?

Wenn man geredet hat und einig war, dass beide sich ändern müssen und der eine aber nicht sieht, dass man sich mühe gibt sich zu ändern und er immer nur das schlechte sieht? Irgendwann hat man keine Lust mehr und ich finde man sollte sich so akzeptieren wie man ist, da man sich ja eigentlich so lieben gelernt hat.