Glück?

5 Antworten

Das klingt nach Anzeichen einer Depression, du solltest versuchen dich über die kleinen Dinge zu freuen und zu sehen, was der Tag so bringt!

Wenn du morgens aufstehst und denkst: „Ok, was mache ich heute? Aufstehen, mein langweiliges Frühstück Essen, dass es eh jeden Tag gibt, zur Arbeit gehen, nachhause fahren, essen und dann schlafen!“ wirst du nicht sehr weit kommen.

Denk dir lieber: „Hey, hallo Regen!“

„Ich mag es zwar nicht besonders, wenn es regnet, aber dazu hat ja jemand den Regenschirm erfunden“:)

Das ist ein Gedankengang, den ich so normalerweise habe. (Ich bin aber ein schlechtes Beispiel, weil ich eine wirklich sehr fröhliche Person bin…)

Naja, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, und das du jetzt ein bisschen fröhlicher bist!

Alles Gute noch!!

LautLala
Fragesteller

Vielen Dank für deine nette Antwort ! Ich werde morgen gleich versuchen es mal so umzusetzen und werd mir die Nachricht noch ein paar mal durchlesen ! Ich bin tatsächlich ein eher negativ denkender Mensch das sollte ich ändern..

Liebe Grüße !

Miaukatze7  04.04.2022, 00:00
@LautLala

Ja gerne, es freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte und das sollte dich jetzt freuen…erste Übung direkt beim Kommentare lesen 😂

Mich erfüllt auch nichts. Gut ich habe mein Hund, der mir Freude bereitet aber erfüllt nicht mein Leben. Ich habe zwei Geschwister und mit einer kann ich gut. Wir könnten mehr Zeit miteinander verbringen, viel mehr reden und vielleicht wäre das besser für uns. Wir sind beide durch die Hölle gegangen und jede lebt so vor sich hin alleine. Wir reden nicht über unsere Gefühle oder sorgen. Ich habe mehrmals versucht mir das Leben zu nehmen und wenn ich sie besuche setze ich die Maske auf heute haben wir wirklich das erste Mal richtig geredet. Sie wollte das Gespräch abbrechen aber ich schrieb einfach über WhatsApp weiter bis sie angerufen hat. Ich fragte sie: weißt du eigentlich was für Musik ich höre? Was ist meine Lieblingsfarbe oder was esse ich gerne? Weißt du überhaupt irgendwas über mich? Glaubst du das ich jetzt nicht mehr sterben möchte, weil ich dich an lächel? Unser Vater hat unser Leben versaut, warum muss ich mit leiden. Warum bestraft sie mich, ich habe sie niemals verletzt oder enttäuscht. Es sind viele Tränen geflossen, ich weiß nicht ob es irgendwas gebracht hat. Ich wünsche mir schon ein Teil ihres Lebens zu sein, möchte wissen wie es ihr geht und so. Sie schrie mich an das sie Geldsorgen hat weil alles teurer wird usw. Wolltest du das hören?

Ja möchte ich, ich interessiere mich für dich. Mir ist das nicht egal, du sollst mich nicht ausschließen. Wir verstehen einander mehr als sonst jemand

Keine Ahnung ob mich das erfüllt wenn wir zueinander finden aber ich möchte es wenigstens versuchen

Versuche ist das einzige was uns bleibt. Wir können nur dieses oder jenes versuchen und hoffen das es besser wird

LautLala
Fragesteller

Wow.. danke für den Einblick in dein Leben.. ich bin nicht alleine damit. Vielleicht würde es mir auch gut tun mehr mit meiner Familie zu machen aber wie auch bei dir… keiner redet über Gefühle oder sowas da wird einfach ne Maske aufgesetzt und inzwischen gibt mir das halt einfach nichts mehr..

SUNNYtippt  03.04.2022, 23:56
@LautLala

Ja sie wollte davon auch nichts hören. Dieses mal habe ich aber nicht locker gelassen ich habe alles rausgehauen ob sie jetzt Kontakt abbricht oder nicht. Ich musste es einfach los werden. Einmal aussprechen was ich denke oder wie ich mich fühle wenn sie mich weg stößt. Es war ein Anfang vielleicht denkt sie darüber nach, vielleicht hat es aber auch nichts gebracht. Du kannst es für dich wenigstens mal los werden, es nagt unausgesprochen an dir

Du könntest mal ganz verrückt gehen, ins Ausland gehen, und dort mal arbeiten. Darauf könntest du hinstreben, oder auch auf was anderes hinarbeiten, oder auch kauf dir ein Hund, vielen Menschen hat das geholfen

LautLala
Fragesteller

Ins Ausland gehen „kann“ ich leider nicht dafür stehe ich zu fest im Leben sag ich jetzt mal.. an einen Hund habe ich tatsächlich schon gedacht und ich würde so gerne einen haben aber als Vollzeit Kraft.. der kann ja nicht von 8-17 Uhr alleine bleiben :(

jpxpao  03.04.2022, 23:31

Hmm, villeicht kannst du erstmal einen Hund aus dem Tierheim zum spazieren gehen rausnehmen, und schauen ob es dir gefaellt

Mich macht es immer wieder glücklich mit Tieren in kontakt zu sein zb ein Hund oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmm du könntest dir Ziele setzen die du erreichen willst. Z.B Karriere,Sport oder anderes