Gluckerndes Geräusch aus der Badewanne?

2 Antworten

Ganz einfach etwas Wasser in der Badewanne laufen lassen.

Normalerweise ist nur der Siphon leergesaugt und muss wieder neu befüllt werden.

Ist nicht weiter schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich das die Rohre anfangen sich zuzusetzen. Waschbecken und Badewanne teilen sich das selbe Abflussrohr und dahinter, wo sich die beiden Rohre treffen, kündigt sich eine Verstopfung an. Das Wasser staut sich und fließt in Richtung Badewanne. Dadurch entweicht die Luft im Rohr und der Geruchsverschluss, wo Wasser drin steht, fängt an zu gluckern.

Möglich das es in der Badewanne auch anfängt zu riechen wenn es schlimmer wir. Die Gase kommen halt aus dem Abflussrohr. Möglich das später auch Wasser aus dem Abflussrohr in der Wanne ansteigt da der Abfluss vom Waschbecken höher liegt als in der Wanne.

Melina8585
Fragesteller

Also tatsächlich wir haben ein sehr altes Bad und Abflüsse sind sehr schlimm. Ich glaube es ist Zeit das mein Vermieter endlich was tut.

Benno482  07.12.2023, 23:50
@Melina8585

Die Rohre sollten mal mit einer "Spirale" gereinigt und mit sehr heißem Wasser gespült werden. Keine große Sache, kann sicher auch der Hausmeister.