Globuli gegen Schüchternheit?

6 Antworten

Vielleicht magst Du ja mit Bachblüten mal einen Versuch starten. Ich verlinke Dir hier eine Seite, die Du Dir mal aufmerksam durchlesen kannst. Die Anwendung ist dann eigentlich selbsterklärend:

https://www.bach-bluetentherapie.de/bachbluetentherapie/bachblueten/

Der Kostenpunkt für eine Mischung, die man problemlos in Apotheken herstellen lassen kann, liegt unter 10 Euro. Kostet also nicht mal ein Vermögen und dann bist Du schlauer.

Mir selbst helfen die Rescue Tropfen immer und immer wieder. Und auch mit den selbst zusammen gestellten Mischungen habe ich bei mir und vielen anderen gute Erfahrungen gemacht.

Informiere Dich einfach, entscheide selber und mach Deine eigenen Erfahrungen.

Homöopathische Mittel kann man bei Deinem Problem nicht einfach so empfehlen, weil man von Dir zu wenig weiß und Du das alles ganz sicher nicht via Internet breit treten möchtest. Wenn Du da Hilfe und Unterstützung suchst, dann solltest Du Dich an einen Arzt mit einer Zusatzqualifikation im Umgang mit der Homöopathie oder einen Heilpraktiker, der auch homöopathisch behandelt wenden.

Viel Erfolg und alles Gute 🙏

Für homöopathische Mittel nahezu aller Verdünnungsstufen (in der Homöopathie „Potenzen“ genannt) existieren keine wissenschaftlichen Belege einer Wirksamkeit. Soweit sie aufgrund der starken Verdünnung keinen Wirkstoff enthalten, handelt es sich um Scheinmedikamente, die Placebo-Effekte auslösen können.[3][4] Siehe dazu auch Kritik an der Homöopathie.

Homöopathika geringerer Verdünnung von „Urtinkturen“ bis zu „Potenzen“ von „D4“ enthalten Wirkstoff und können daher zu allergischen Reaktionen und zu Vergiftungserscheinungen führen.[5][6] Die amerikanische Food and Drug Administration (FDA) warnte wiederholt und zuletzt im September 2016 vor sogenannten Teething Tablets und Teething Gels, homöopathischen Präparaten niedriger Verdünnung, die aus Schwarzer Tollkirsche (Atropa belladonna) hergestellt werden und bei Kleinkindern die Schmerzen beim Zahnen erträglich machen sollen.[7] Seit ihrer Warnung im Jahr 2010 erreichten die Behörde mehr als 400 Berichte über Atropin-Vergiftungen nach Anwendung derartiger Produkte, darunter auch 10 Todesfälle.[8] Laboruntersuchungen fanden in verschiedenen Produkten der Teething Tablets Belladonna-Konzentrationen, die weit über dem deklarierten Gehalt lagen. Zum Schutz der Konsumenten wurde der Hersteller aufgefordert, die betroffenen Produkte zurückzurufen.[9] Ein Nachweis, dass die „Urtinkturen“, in welcher Verdünnung („Potenzierung“) auch immer, in dem beabsichtigten Sinne wirksam seien, existiert nicht.

In der Schweiz wurde 2019 ein Fall einer chronischen Arsenvergiftung mit D6-Globuli bekannt.[10]

Wenn du daran glaubst, kann es sein, dass dein Heiler recht hat. Die Macht der Rituale hat auch Dr.E.v. Hirschhausen in seinem Buch "Wunder wirken Wunder" sehr schön beschrieben.

Der Glaube kann Berge versetzen. Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen und habe mit Globulis keine gute Erfahrung gemacht. Wirkung war gleich null. Aber ein Versuch ist es wert. Es wäre schön, wenn es bei dir funktioniert.