Gleise in Tschechien?

2 Antworten

In vielen Ländern (konkret weiß ich es nur von Frankreich) werden die Gleise (insbesondere in größeren Bahnhöfen) dynamisch zugeteilt und sind im Voraus nicht bekannt, wie in Deutschland.

In diesem Falle gibt es die Information dann über Anzeigen bzw. Ansagen vor Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Giovanni47  06.06.2021, 18:15

Stimmt. Und in den grossen Kopfbahnhöfen in Paris wird das Abfahrtsgleis erst etwa eine Viertelstunde vorher angezeigt.

  • Das steht im Bahnhof auf der Zugauskunft oder direkt am Bahnsteig. Und bestimmt auch im Internet.