Gleichmäßige Beschleunigte Bewegung, kann jemand mir sagen ob ich das x fürs Proportionalitätsfaktor richtig berechnet habe ?

2 Antworten

Also ich würde sagen, dass es 50 ist (weil proportinalitätsfaktor bedeutet ja, dass diese werte proportional sein sollten und diese paar Zahlen wo v nicht gleich 50 ist, das sind meiner Meinung nach nur ungenaue Werte. Und wenn das nicht der Fall ist dann wäre es ja nicht proportional, ich hätte dann auch kein plan wieso man du das ausrechnen willst. Vielleicht bringt das was (bin aber selber schlecht in Physik und Mathe)

Gute nacht

Woher ich das weiß:Recherche

Für die Berechnung der durchschnittlichen Beschleunigungswertes darf man natürlich nicht den Nullwert einbeziehen. Der Durchschnitt ist also ziemlich nahe bei 50. Und natürlich muss man zu den Zahlenwerten die Einheiten angeben. Ansonsten ist es einfach nur falsch. Also x ≈ 50 cm/s²