Gleichgewichtsstörung bei 19 jähriger Katze

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursache könnte hier ein Innenohrinfekt sein oder auch sowas wie ein "Schlaganfall", der bei älteren Katzen relativ häufig vorkommt und ähnliche Symptome zeigt wie ein Schlaganfall beim Menschen.

Sollte es nur ein Infekt sein, könnte ein Antibiotikum Abhilfe schaffen. Ich würde sie also auf jeden Fall dem Tierarzt vorstellen.

Du kannst hier mal nachlesen:

http://www.nordsternchens-katzen.de/Gesundheit/Katzenkrankheiten.htm

cuckoo  30.03.2012, 22:42

Danke für das Sternchen :)

Du hast mir ja per Kompliment berichtet, dass es tatsächlich ein Schlaganfall war, und ich freue mich, dass der Tierarzt deiner Miez helfen konnte. Ich hoffe, ihr habt noch eine gute, möglichst lange Zeit zusammen!

Oh je deine Katzte ist Ja shcon sehr alt das nimmt alles ab auch der Gleichgewichtssinn das ist mit dem Alter so vermute ich mal aber dürfte normal sein und bei so einer alten Katze würde ich den TA nicht empfhelen.

19 jahr sind nicht wenig also ist das normal

happy new year 2012 euch allen

sie "wird" alt

schnecke2102
Fragesteller

..und was kann man machen ??

mercedesml  01.01.2012, 00:49
@schnecke2102

also wenn es ganz schlimm ist würde ich sie zum Arzt bringen..... ansonsten achte drauf das sie sich nicht ZU sehr anstrengt