Woran liegt das, dass meine Katze nach der Kastration zwar viel frisst aber nicht auf die Toilette geht?

5 Antworten

Ich brauchte 3 Tage nach dem Kaiserschnitt bis ich am Klo das geschafft habe was ich sollte 😅

Ich würde an deiner Stelle heute beim Tierarzt anrufen, wenn ich damals am dritten Tag nicht gekonnt hätte, hätte es einen Einlauf gegeben wenn ich mich recht erinnere

Nach einer Narkose kann es etwas dauern, bis die Verdauung in Schwung kommt, aber natürlich nicht zu lange, dann stimmt etwas nicht und es wird gefährlich.

Ruf den Tierarzt an und bespreche das mit ihm.

Alles Gute für deinen Kater.

L.G. Lilly

Klär' das bitte mit dem Tierarzt ab - und zwar schnell!

Ich würde prüfen (ggf. lassen), ob sie auch getrunken hat und ob sie Schmerzen hat und ob sie sonstige Verhaltensauffälligkeiten aufweist. Wenn man das Gefühl hat irgendetwas stimmt nicht, besser zum Tierarzt schauen.

Persönlich würd ich mal genau drauf zu achten, wie sich die Katze fühlt. Oft signalisiert eine Katze, wenn es ihr nicht gut geht.

Entweder macht er wo anders hin oder er könnte Verstopfung haben oder vielleicht nen Darmverschluss.