Gleichgeschlechtliche Beziehungen - Problem für Klassenfahrten?

7 Antworten

Ich glaube, dass homosexualität bei der Zimmeraufteilung keine Rolle spielt. Das wäre doch das geringste Problem.

Mich würde eher interessieren, ob zb. Rücksicht auf non - binäre Personen genommen wird.

Ob jemand auf das selbe Geschlecht steht , ist meiner Meinung überhaupt nicht beachtenswert.

Schließlich gehören homosexuelle einem Geschlecht zu.

Wie soll das denn dann gehen, kann ja nicht jeder ein Einzelzimmer bekommen.

Die sind nicht zu 2. Im Zimmer und die normalen werden die Homosexuellen dann daran hindern, Sex dort zu haben.

Wegen Minderheiten werden Schulen wohl kaum solche Regelungen komplett umdenken. LG

LenaNow  05.01.2024, 21:54

Schulen verbieten auch Schweinefleisch wegen Minderheiten.

Notsayinbquz971  05.01.2024, 21:56
@JustASingle

Leider doch, in einigen Grundschulen und Kindergärten in Brennpunktgebieten, da "Familien" sich beschwert haben.

JustASingle  05.01.2024, 21:57
@Notsayinbquz971

Zu meiner Schulzeit wurde einfach klar deklariert, welches Essen Schweinefleisch enthielt und welches Rind oder Geflügel.

JustASingle  05.01.2024, 21:55
die normalen werden die Homosexuellen dann daran hindern, Sex dort zu haben.

Du solltest dringend toleranter werden. Homosexualität ist genauso normal wie Heterosexualität oder Bisexualität.

Und im Zweifel verhindert das niemand, egal welche sexuelle Orientierung vorliegt.

Sehe kein Problem damit. Bei der sehr binären Aufteilung geht es hauptsächlich darum, Ärger zu verhindern (den es in einigen Altersstufen zwischen Jungs und Mädchen gibt) und einen sicheren Raum für beide zu schaffen.

Homosexuelle können ihre Triebe ausserdem genauso gut kontrollieren wie Heterosexuelle auch. Und die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Jungs oder Mädchen in einer Klasse sind, die auf das eigene Geschlecht stehen und sich gleichzeitig noch attraktiv finden, ist doch sehr gering.

Ich sehe eher ein allgemeines Problem in der binären Aufteilung. Wenn eine Lehrperson ein non binäres Kind in der Klasse hat, muss sie sich da schon mal mehr Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Betroffenheit (queer)

es geht ja nicht darum, dass Jugendliche keinen Sex haben dürfen. Wer es haben will wird es haben, egal wie die Zimmer aufgeteilt sind. Aus dem Sex zwischen Junge und Mädchen kann allerdings eine Schwangerschaft entstehen, was ernstere Folgen nach sich zieht.

Mir würde das als Argument auch nicht ausreichen. Aber traditionell gibt es eben diese Regelungen und dann ist es eben so. Was ändert sich durch offen homosexuelle Jugendliche? Eigentlich nicht so viel. Weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass zwei Mädchen in einem Schlafsaal von 4-6 Leuten miteinander schlafen werden.

Mit ungewollten Schwangerschaften ist jedenfalls nicht zu rechnen. Ansonsten war Geschlechtsverkehr auf Schulveranstaltungen schon immer unerwünscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche