Gleichberechtigung zwischen Azubis?

2 Antworten

Wenn Sie dir das nicht bezahlen möchten, hast du halt einfach Pech, da du keinen Anspruch auf Extraleistungen hast. Das liegt im Ermessen des Betriebes. Da bringt auch das heulen beim Betriebsrat nichts. Das AGG (Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz) wirkt hier nicht.

"Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz findet nicht in allen gesellschaftlichen und rechtlichen Bereichen Anwendung und verbietet auch nicht jede Form der Ungleichbehandlung. Vielmehr verbietet es Diskriminierungen nur dann, wenn diese auf bestimmten, im Gesetz genannten Merkmalen beruhen. Zweitens sind Ungleichbehandlungen nur in bestimmten gesetzlich genannten Situationen verboten."

Naja die Arbeitskollegen haben dafür ja auch mehr gearbeitet und eher zur Finanzierung des Ausflugs beigetragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler