Glaubt ihr wir sind die einzigen Menschen im Universum?

13 Antworten

Glauben? Nein, ich weiß es nicht, habe keine Ahnung. Muss man denn etwas glauben nur weil man es nicht besser weiß?

Das das Universum groß genug ist um dem Leben schöne Plätze zum Entfalten zu bieten halte ich für äußerst (alleräußerst) wahrscheinlich, nur haben wir alle leider keine Möglichkeit, das genauer zu untersuchen.

>Mit Hilfe neuer Ergebnisse können Wissenschaftler damit beginnen, die Interaktion von energieintensiven Zivilisationen mit ihren Heimatwelten zu simulieren, da sie nun wissen, dass es im Universum wahrscheinlich schon eine nicht geringe Anzahl an Zivilisationen gegeben haben sollte.

Wir können also zwar nicht sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass intelligente und technologisch entwickelte Spezies auf einem lebensfreundlichen Planeten entstehen, aber wir können ziemlich genau sagen, wie gering die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass wir von jeher die einzige Zivilisation im Universum waren und sind.

Unsere Ergebnisse legen nahe, dass unsere biologische und kulturelle Evolution wahrscheinlich nicht einzigartig ist, und sich vor uns wahrscheinlich schon viele Male ereignet hat. Die anderen Fälle beinhalten wahrscheinlich auch sehr energieintensive Zivilisationen, die immer dann mit planetaren Krisen konfrontiert waren, als ihre Zivilisationen anwuchsen. Jetzt können wir also damit beginnen, anhand von Simulationen eine Vorstellung davon zu gewinnen, was zu langlebigen Zivilisationen führt und was nicht,“ so die Forscher abschließend.

(Un)wahrscheinlich: Klick!

So wie wir oder uns ähnlich? - Wie wir?🐒💥 Uns ähnlich?🐒💥🙈☠️🙉👹🙊🤪

"Da sprach Gott: Lasst uns Menschen machen nach unserem Bilde, uns ähnlich! Wenn DIE uns ähnlich sind, aber dann "Gute Nacht!" ... (1 Mo. 1:26)

🙏

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Relilehrer, Musikpädagoge, Bildungsreisen

Ich weiß es nicht. Ehrlich gesagt kann ich nicht 100% Nein oder 100% Ja sagen. Bei dieser Größe ist alles möglich.

Die einzigen Menschen sind wir nicht nur auf der Erde, sondern ganz sicher auch im gesamten Universum.

Doch intelligentes Leben gibt es genau so sicher auch auf anderen Planeten. Vielleicht sind sie uns ähnlich, aber wahrscheinlich sehen sie ganz anders aus. Ob die Aliens und wir uns jemals begegnen, ist dennoch ziemlich unwahrscheinlich angesichts der gewaltigen Entfernungen.

Menschen möglicherweise ja, aber Lebewesen im allgemeinen eher nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silicium58  21.05.2024, 21:14

Es soll Aliens der Gattung Mensch geben, andere Spezies aber nicht?

Oder sprichst du von Österreich und Sachsen?

Menschen ja. Außerirdische bestimmt, dafür ist das Universum zu groß