Glaubt ihr Menschen eher an Geister und an das Spirituelle oder an Gott und die Bibel oder an Aliens?

gottesanbeterin  19.04.2024, 21:07

Weshalb denn spirituell ODER Gott? Gott ist doch des höchste spirituelle Wesen.

Sylvi587
Fragesteller

Ja da gebe ich dir Recht aber ich glaube nicht an dehn Biblischen Gott weil die Bibel vom Meschen erschaffen wurde. Ich glaube an dehn Spirituellen Gott.

9 Antworten

Hallo Sylvi587,

ich glaube, dass es Geister/Dämonen gibt, weil die Bibel davon spricht. Sie erklärt z.B., wer oder was Dämonen sind. Auf keinen Fall sind sie irgendwelche erfundenen Gestalten, wie manche denken. Woher aber kommen sie dann?

Die Geister, von denen die Bibel spricht, sind Dämonen oder abgefallene Engel. Lange bevor Gott die Menschen machte, erschuf er die Engel, mächtige Geistwesen, von denen einige hier und da auf die Erde gesandt wurden, um Botschaften an Menschen zu überbringen.

Die meisten der Engel blieben Gott bis heute treu. Der erste Engel jedoch, der gegen Gott rebellierte war derjenige, der uns heute als Satan der Teufel bekannt ist. Ihm folgten später noch andere Engel und zwar in der Zeit vor der Sintflut. Sie nahmen Menschengestalt an und gingen mit Frauen auf der Erde Verbindungen ein.

Der Bibelbericht sagt: "Nun geschah es, als die Menschen auf der Oberfläche des Erdbodens zahlreich zu werden anfingen und ihnen Töchter geboren wurden, daß dann die Söhne des [wahren] Gottes die Töchter der Menschen zu beachten begannen [und gewahrten], daß sie gut aussahen; und sie nahmen sich dann Frauen, nämlich alle, die sie erwählten" (1.Mose 6:1,2).

Dass es sich bei den "Söhnen des wahren Gottes" um Engel handelt, zeigt der Vergleich zu einem anderen Bibeltext: "Und die Engel, die ihre ursprüngliche Stellung nicht bewahrten, sondern ihre eigene rechte Wohnstätte verließen, hat er mit ewigwährenden Fesseln unter dichter Finsternis für das Gericht des großen Tages aufbehalten" (Judas 6,7).

Diese abgefallenen Engel werden, wie anfangs gesagt, in der Bibel Dämonen genannt und üben, zusammen mit ihrem Anführer, Satan den Teufel, einen verderblichen Einfluss auf die Menschen aus. Das heißt aber nicht, dass sie regelrecht Gewalt über alle Menschen haben und sie nach Belieben quälen oder sie krank machen können.

In den Tagen Jesus wird zwar von Personen berichtet, die z.B. einen "stummen Dämon" hatten oder in einem anderen Fall bekam ein junger Mann epileptische Anfälle. Doch in beiden Beispielen waren die betroffenen Personen regelrecht von Dämonen besessen.

Normalerweise geschieht das jedoch nur dann, wenn sich jemand mit Spiritismus beschäftigt und zulässt, dass Dämonen Gewalt über ihn ausüben. Ansonsten können die Dämonen oder Satan uns nicht krank machen oder sonst wie Gewalt über uns ausüben.

Sie hätten zwar grundsätzlich die Fähigkeit, Menschen direkten Schaden zuzufügen und sie sogar zu töten, doch hat Gott ihre Möglichkeiten in dieser Hinsicht beschnitten. Würde Gott den Dämonen freie Hand lassen, dann würden sie weitaus mehr Schaden anrichten, als sie es ohnehin (aus dem Hintergrund heraus) schon tun!

Wie bereits gesagt, arbeiten die Dämonen mit dem Teufel Hand in Hand und unterstützen ihn bei seinen üblen Machenschaften. Auch wer keinen direkten Kontakt zu ihnen hat ( z.B. durch den Spiritismus), sollte sich dennoch vor ihrem Einfluss in acht nehmen. Der biblische Bericht zeigt, wie sehr ihr Einfluss in den Tagen vor der Sintflut dazu beitrug, die damalige Menschheit durch und durch zu verderben.

Die Dämonen agieren heute zwar aus dem Unsichtbaren heraus, doch genau das macht sie so gefährlich. Und sie haben in all den Jahrhunderten nach der Sintflut ganze Arbeit geleistet! Wer wollte bestreiten, dass die Welt von heute nicht ähnlich verdorben ist wie die in den Tagen Noahs? Und dass so viele unvorstellbar schreckliche Dinge auf der Erde geschehen, ist nicht zuletzt dem Einfluss der Dämonen zuzuschreiben!

Allerdings braucht niemals ein wehrloses Opfer von ihnen sein. Die Bibel deckt nämlich die Taktiken und Vorgehensweisen der Dämonen auf und zeigt uns, wie man sich schützen kann. Außerdem sind die Tage der Dämonen gezählt und bald werden sie keinen Einfluss mehr auf der Erde ausüben.

LG Philipp

mich würde es Interessieren an was ihr Glaubt was nach dem Tod geschieht.

Wenn man stirbt, dann stirbt 'nur' der menschliche Körper....

und dieser kommt in ein Grab, in eine Urne, oder wird in die Luft verstreut...

Die im Körper zweigeteilte Seele, die bis zum irdischen Tod in dem menschlichen Körper weilte, tritt nach einer gewissen Zeit aus dem Körper aus.

Jetzt kommt es darauf an, wie der Mensch während seines Lebens 'getickt' hat: Gottglaubend, Nichtglaubend, Agnostisch etc.

Es gibt Seelen, die zunächst mal 'verschreckt' sind, da sie plötzlich aus dem menschlichen Körper raus mussten, weil 'ihr' Mensch z.B. einen plötzlichen, unerwarteten Tod hinter sich hatte. Sie werden dann erst mal verirrt sein.

Diese Seelen werden als erdnahe, als erdgebundene Seelen bezeichnet, da sie sich in der Nähe der Erde aufhalten, weil sie versuchen, wieder in einen Menschen zu gelangen (manchmal gelingt dies auch, siehe zB Schizophrenie), oder andere möchten ihren Hinterbliebenen unbedingt noch etwas mitteilen und bleiben deshalb noch erdgebunden...

Dann gibt es Seelen, die die meisten und wichtigsten Aufgaben, Lernprozesse gelernt und ihr Karma aufgelöst haben. Sie werden, falls sie nicht freiwillig wieder inkarnieren möchten, nicht mehr wiedergeboren werden ; auf sie warten andere, weitere Aufgaben in den jenseitigen Welten...

Weitere Seelen sind es, die noch einiges auf Erden zu erledigen haben; sie werden wieder inkarnieren (müssen), wenn sie wieder zu Gott, wieder nach Hause zurückkehren wollen...

Es gibt aber auch viele Seelen, die nicht an Gott glauben; sie werden im Jenseits auch keinen Blick auf Gott werfen können, da sie Gott nicht erkennen werden. Sie würden Gott als Fake betrachten. Viele dieser Seelen wenden sich der negativen Seite, dem Satan zu und verweilen dann in dessen Reich, sprich Dimension, da sie Satan als wahren Gott anerkennen...

Wenn eine Seele nicht als erdgebundene Seele in der dritten Dimension verweilt, gelangt sie in einen Tunnel und tritt dann, entsprechend ihres Bewusstseinsstandes, in die dafür vorgesehene Dimension aus dem Tunnel aus.

Dort erwartet sie eine Menge an Räumlichkeiten (Warteraum, Ruheraum, Richterraum, etc. pp.), die sie, je nachdem, durchschreitet.

Seelen, die nicht mehr wiedergeboren werden, gelangen zuerst auf eine Parallelwelt, auf der sie den Rest der noch verbliebenen Lernprozesse durchleben und auf der sie noch z.B. ihre Wünsche und Vorlieben ausleben werden...

Seelen, die wiedergeboren werden (müssen/sollen), suchen sich, abgestimmt auf die noch zu erledigenden Aufgaben und Karmabeziehungen, ihr Umfeld aus: Die Kultur, das soziale Umfeld, die Lebenssituation, (bei freiwillig reinkarnierenden Seelen) die Eltern, ihr Geschlecht etc. pp.

Das war jetzt von mir in Kürze...

Gruß Fantho

Sylvi587
Fragesteller

Ich glaube sehr stark daran das unsere Seelen eigentlich Energien sind Spirits. Ich glaube nicht an das Biblische. Wenn man Stirbt ist man eins mit Gott. Wir alle Leben zusammen als Energie. Der Gott verurteilt niemanden. Er ist gerecht. Du selber kannst auch entscheiden nach dem Tod ob du wieder geboren möchtest oder im Reich leben möchtest als Spirit mit Gott. Das Universum ist mit dem Spirituellen verbunden im Universum und in dehn Sternen sind alle Informationen und alles wissen eins. Wenn man stirbt weiss man alles wieder. Was man als wiedergeborener vergessen hat. Wenn du eines Tages stirbst und die Kraft des Spirituellen gottes siehst und die Freude und Liebe die es dir gibt und alles fühlst was su eigentlich im Stande bist und gewusst hast dann wirst du eigentlich verstehen warum es besser ist wiedergeboren zu werden. Weil all das wissen einem Überfordert und du danbar bist wiedergeboren zu werden.

Fantho  20.04.2024, 00:03
@Sylvi587

Da hast Du schon vieles richtig gesagt -

Zu den Seelen nochmal folgende Info für Dich:

Die feinstoffliche Seele ist das sogenannte Energie-Hologramm des Geistes, ohne die der Geist in der geistigen Welt nicht leben und gesehen werden und im irdischen Menschenkörper nicht existieren kann.

Gruß Fantho

Ich denke nach dem Tod ist nichts also man wird zu nichts man kommt nicht in den Himmel oder die Hölle oder wird wiedergeboren. Wenn man Tod ist ist ja das Gehirn Tod, also das System mit dem du darüber nachdenkst existiert nicht mehr. Aber ich lasse mich wenn ich sterbe gerne eines bessern belehren am liebsten wenn ich wiedergeboren werde

Sylvi587
Fragesteller

Ich glaube das nach dem Tod wir alle zu Energien werden. Wir alle sind dann eins und wissen alles. Wir alle wurden sehr oft wiedergeboren, weil wir es nicht ausgehalten haben alles zu wissen. Warum sind Kinder die Geboren sind mehr mit der Spirituellen welt verbunden als wir es sind?

Sylvi587
Fragesteller

Da ich schon paar Mal erfahrungen gemacht habe mit dem Tod bin ich sehr davon über das wir alle Spirits sind. Und ich weis das Gott Spirituell ist und das, dass leben danach wunderschön ist.

Das Spirituelle, Geister, Gott und die Bibel schließen sich nicht aus. Ich glaube an all dies und genau daran, dass die Bibel das so auch sagt - nur die Mainstreamkirchen haben das Spirituelle und die guten Geistwesen leider überwiegend aus ihrer heute gängigen Interpretation herausgestrichen. Das spirituelle Wissen scheint mir bei den Kirchen in den letzten Jahrhunderten verloren gegangen zu sein. Aber in der Bibel selbst wird z. B. schon viel von Engeln gesprochen, was einfach ein anderer Ausdruck für höhere Geistwesen ist, wenn man die Hintergründe etwas mehr versteht. Zudem muss man berücksichtigen, dass die Bibel meist nur sehr grobe Informationen aus der Sicht der Antike liefert, die auch oft schwierig zu interpretieren sind; heutzutage sollte man meiner Ansicht nach ergänzendes Wissen heranziehen, um die Texte im richtigen Lichte zu verstehen.

Thema Aliens, das weiß ich nicht so genau, schwierig zu sagen, das lasse ich für mich mal offen, es gibt einige positive Indizien, ja, aber auch verschiedene gute Gegenargumente, ich finde es noch zu unklar, um das für mich final zu bewerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre

Ja, klar gibt es die Geister! 😁 Das steht auch mehrfach in der Bibel.

Bloß ist das nicht gutes, man sollte sich schleunigst fernhalten. Denn es sind die gefallenen Engel. Die suchen zwar auch Kontakt zu den Menschen, aber nur um zu schaden, weil die für den Satan arbeiten.

Ja, es geht nach dem Tod weiter! Ein Glück, dann dieses Leben ist voller Kummer, Stress und es vergeht sehr schnell. Je älter man ist, desto schneller verläuft es.

Ich spüre deutlich - eine Woche vergeht bei mir so schnell wie früher ein Tag! 😍

Aber das ist nicht so schlimm, weil ich nach dem Tod weiterlebe. Ich bin eine Christin.

Das ist meine größte Freude - im Himmel wird es kein Leid und keine Langweile mehr geben. Und man hat für alles unendlich viel Zeit. Also, ein Jahr lang in Brasilien leben, dann 2 Jahre in Japan, dann 10 Jahre in den USA wandern usw.

Wie kommt man in den Himmel:

Man muss ich mit Gott versöhnen, also die Sünden bereuen und Gott um Verzeihung bitten. Das ist deshalb nötig, weil wir alle sündigen, Gott ist dagegen heilig. Er kann die Sünde nicht ausstehen!

In den Himmel kommt nichts Böses rein, also keine Lügen, Stehlen, Hassen, Pornos usw. Die Leute, die so was lieben, kommen in die Hölle. Weil Leben ist den Ursprung von Gott hat. Wenn man ohne Gott leben will, dann hat man nichts nach dem Tod. Jetzt haben wir noch die Gnade von Gott, damit wir uns entscheiden können.

Wenn Du Dich mit Gott versöhnen willst, dann kannst Du so beten:

Lieber Jesus Christus,

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Ab jetzt will ich Dir folgen, bitte führe mich im Leben.

Schenke mir Frieden im Herzen und beschütze mich vor dem Bösem.

Danke für die Rettung.

Amen

----------------------------------------------------

Wenn Dein Gebet ehrlich war, dann bist Du ein Kind Gottes, also ein Christ!

Wie man als Christ lebt, steht in der Bibel und wird auch in der Kirche erklärt.

Besuche die Gottesdienste und lese die Bibel regelmäßig. Hier eine kostenfrei:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

***

Behalte Gott im Herzen, damit Du den Glauben nicht verlierst! Das Gebet von oben ist nur ein Anfang!

Schmeiße alles Spirituelle sofort aus der Wohnung, denn so gibst Du dem Satan ein Anrecht auf Dich und daher Dir auch zu schaden!

Alles Gute, hoffe, dass wir uns im Himmel treffen. 🎆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Sylvi587
Fragesteller

Ich glaube leider nicht an Jesus Christus weil die Bibel vom Mesch geschrieben wurde und nicht vom Gott persönlich. Es ist in meinen Augen ein werk vom Menschen erschaffen um kontrolle zu haben. Eine Frage findest du es Ok, dass man Geld an die Kirche bezahlen muss. Glaubst du das Gott damit einverstanden ist? Ich glaube an das Spirituelle und an Energien, dass wir alle zusammen sind aber nicht auf die Art und Weise wie in der Bibel. Ich bedanke mich aber, dass du mir deinen Gedankesweg und deinen Glauben mitgegeben hast und ich wünsche dir viel Freude im Himmel :)

Shoron  01.05.2024, 11:23
@Sylvi587

Hallo Silvi.

Natürlich ist es Ok Geld an die Kirche zu bezahlen. Das steht auch in der Bibel.

In der Kirche arbeiten Menschen, die auch essen müssen und das Gebäude muss unterhalten werden.

Nicht alles, was spirituell ist, ist automatisch gut. Die bösen Geister sind auch spirituell.

Nur Gott ist heilig und gut.

Sylvi587
Fragesteller
@Shoron

Dann sry das ich das sage aber dann ist eurer Gott falsch und von Mensch gemacht weil der wahre Gott nimmt kein Geld an und möchte es euch nicht, dass man Geld an die Kirche bezahlt(für alles Glauben...)