Glaubt ihr man kommt mit einer 2TB SSD aus?

7 Antworten

Ich habe eine 200 GB SSD-Festplatte und eine separate 1TB-HDD für meine Aufnahmen. Wenn dir 2 TB zu wenig sind, musst du einfach Mal schauen ob du das alles wirklich brauchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

als Systemplatte sollten 2TB ausreichend sein, für Daten würde ich eine Zweite 2TB spendieren, sowie ein Nas mit 16 TB Speicher für Backup und Archiv.

Also ich hab nur 1TB SSD und komme damit locker aus, 2 TB reichen dicke.

Nutze seit Jahren nur ne ein TB Platte für spiele. Dann noch eine 1tb für system und Dokumente, Fotos etc.

Kam noch nie annähernd an die Grenzen

Lg

Selbst 1 TB reichen im Normalfallö.

Ausnahme: Du willst viele Videofilme ABSPEICHERN (zum Anschauen reicht deutlich weniger Speicher).