Glaubt ihr den Postboten juckts ob ich 18 bin?

6 Antworten

kommt darauf an, ob der Absender bei DHL den Service "Altersprüfung ab 18" bestellt. Wenn ja, dann prüft es der Bote. Wenn nein, dann nicht.

ddosprotection
Fragesteller

"Ja, damit Ihre Bestellung ohne Umwege zu Ihnen kommt, übergibt Ihnen DHL das Paket nur persönlich gegen Unterschrift und Vorlage Ihres Personalausweises oder Passes."

Rehtard  27.09.2019, 16:29
@ddosprotection

Das heisst nur, dass der Postbote nen Ausweis sehen will, nicht dass er das Geburtsdatum abgleicht.

Natürlich wird das Kontrolliert, die Bestellung wirst du nicht bekommen, das was du machst ist Betrug

Wenn er dazu beauftragt ist, wird er das tun. Sonst nicht.

Mach ich mich dadurch eigentlich Strafbar?

Nein.

Nein, es sei denn Alterssichtprüfung ist vorgegeben.

Falsche Altersangabe wird immer zum Problem, wenn es Schwierigkeiten bei der Abwicklung/Zahlung gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Ich musste öfter mal als Postbote den Ausweis und das Alter kontrollieren.