Glaubt ihr den Menschen, die behaupten, dass sie Astralreisen machen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 41%
Bin unschlüssig 6%

5 Antworten

Ja

Dämonen und der Teufel leben neben uns und sie können wenn wir schlafen verschiedene Wunder und Visionen ermöglichen.

Jesus beschreibt einen Stall, wo die Schafe sind (die Christen) und man kann durch DIE Tür (Jesus ist DIE Tür) Wunder erleben oder man kann als Dieb durchs Fenster kommen und so Wunder erleben. Jesus kündigt aber Strafen für die Diebe an. Und wenn ich mir so anschaue, was mit Menschen passiert, die Esoterisch z.B. Wunder erleben und danach süchtig werden, dann sind das keine gesunden Menschen mehr.

Es gibt also eine gesunde Weise Wunder zu erleben, weil sie von der richtigen Quelle kommt und einen ungesunden Weg, der menschliches Denken und Fühlen folgt, was ein Problem ist - siehe hier: Das Reich Gottes | Tobias Teichen - YouTube

Nein

Nein, tut mir leid, daran glaube ich bei 99,9% nicht. Das sind "nur" luzide Träume, in denen man sich die Bilder der Umgebung, in die man reist, selbst kreiert (einbildet). Der Körper wird dabei aber nicht verlassen.

Bei einer echten Astralreise verlässt man den Körper mit seinem Bewusstsein (Seele) und bewegt sich durch Wände, Dächer usw. an Orte oder zu Personen, zu denen man sich hingezogen fühlt. Das heißt, man erlebt auch die Bewegung durch Mauern und schwebt über die Dächer und durch die Landschaft seiner Umgebung hinweg.

Bei einer echten Astralreise sieht man auch seinen unbeweglichen Körper, wie er verlassen daliegt.

Der Körper ist in dieser Zeit vollkommen bewusstlos, nicht aufweckbar und schmerzunempfindlich, behält aber die vegetativen, lebensnotwendigen Funktionen bei (Herz, Kreislauf, Atmung).

Die "Seele" bleibt durch den Silberfaden mit dem Körper verbunden. Wer echte Astralreisen beherrscht, macht die Erfahrung, dass er Gefahr laufen kann, nicht mehr zurück in den Körper zu finden, wenn er zu lange unterwegs war.

Woher ich das weiß:Hobby – Meditiere seit 45 Jahren
Ja

Ich glaube, dass Menschen einen meditativen Zustand erreichen können, indem sie sich ganz genau auf das konzentrieren können, was ihnen wichtig ist.

Es soll Menschen geben, die Dank tiefer Meditation sogar Operationen überstehen, oder eine Betäubung zu benötigen.

Dazu braucht man einen sehr starken Willen und absolute Konzentration.

Eine Astralreise wäre in diesem Fall eine Reise des Geistes an einen anderen Ort. Das kann quasi jeder machen, wenn man sich nur stark genug auf etwas konzentriert, dass einem Ruhe und Zufriedenheit bringt.

Ja

Ja aber die sind auch gefährlich! Also müsen die schon gut sein!

Ja

Habe es ja selber schon gemacht.

Noctis55
Fragesteller

Echt?

SoIid  28.02.2023, 23:26
@Noctis55

Ja, nennt man in der Medizin Schlafparalyse.

Noctis55
Fragesteller
@SoIid

Nein.

In der esoterik heißt das astralreisen

SoIid  28.02.2023, 23:27
@Noctis55

Ja habe ich auch nicht bestritten. In der Medizin heißt es halt anders.

greskovictom  03.03.2023, 14:35
@SoIid

Hallo, tut mir leid aber ich muss dich korrigieren. Eine Schlafparalyse ist keine Astralreise, diese kann jedoch unterstützen eine Astralreise einzuleiten.