Glaubt ihr ans Schicksal in der Liebe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar!! Du kannst mit vielen Leuten chatten oder daten...und dann gehst du Morgens zum Brötchen holen und zack, erwischt 's dich. Das ist irgendwie das Spannendste und Schönste am verlieben :), dass man nie weiß wann und wo es passiert

Ich habe meinen Verlobten mit knapp 4 auf einem Campingplatz 60km von meiner Heimatstadt entfernt kennengelernt, wo sowohl seine, als auch meine Eltern einen Festplatz fast nebeneinander hatten. Nach 6 jahren haben meine Eltern den Platz verlassen und wir haben uns fast 12 Jahre nicht gesehen. Vor 3 Jahren haben unsere Geschwister über facebook Kontakt aufgenommen, wodurch wir uns alle 4 Anfang letzten Jahres wiedergetroffen haben und seit dem sind wir zusammen. In der Hinsicht glaube ich also an das Schicksal, zumal das meine erste Beziehung ist, die länger als 6 Wochen gehalten hat, ohne dass er mich nervt^^

Ja, meines sitzt seit mehr als 40 Jahren an meiner Seite und ich will hoffen, dass es noch einmal 40 Jahre sind.

Kosmokatze  07.05.2011, 22:39

Ja dann mal viel Glück euch beiden :-)

booklady  07.05.2011, 22:45
@Laredo

Toll so eine lange Beziehung. Ich bin schon stolz auf unsere 21 Jahre, aber 40 - Hochachtung. Da spielt das Schicksal auf jeden Fall mit!

Laredo  07.05.2011, 22:52
@booklady

So ist es mit Sicherheit aber wer bereits 21 Jahre Freud und sicherlich auch Leid geteilt hat, hat die besten Aussichten diese 40 Jahre und mehr zu erreichen.

Alles was man dazu benötigt sind nämlich gegenseitiges Verständnis und dem Partner immer eine gewisse persönliche Freiheit zu gewähren und diese zu erhalten. Egoismus ist der Tod jeder Beziehung, auch einer schicksalhaften. Ich wünsche dir alles Gute für unendlich viele glückliche und gemeinsame Jahre mit dem Partner.

Ich glaube ganz fest an das Schicksal. Meinen Mann habe ich 1990 kennengelernt und es war absolut Liebe auf den ersten Blick. Mittlerweile haben wir drei Kinder und sind seit 19 Jahren glücklich verheiratet. Vorher habe ich einige Freunde gehabt, aber es war irgendwie nicht das Richtige. Dann habe ich IHN gesehen und es war passiert. Ja, ich glaube ganz sicher, dass wir vom Schicksal füreinander bestimmt waren.

Nein gibt es nicht! Man muss den ersten Schritt machen, sonst kriegt man niemanden ab.