Glaubt ihr an wahre Liebe und was macht für euch dies aus?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 50%
ja 33%
keine Ahnung 17%

9 Antworten

ja

Wahre Liebe beginnt mit dem Gedanken an jemanden, wie er ist und mit dem Menschen zusammen zu sein. Sich vollständig zu fühlen.

Es geht nicht darum, was er oder sie tut, sondern eher, dass man nicht fürchten muss, sie zu verlieren. Sowas kann man schwer in Worte fassen. Aber ich glaube daran, dass es sie gibt. Sowas baut man Stück für Stück auf und wird umso schöner. Gefahren lauern nur im Alltag aber an sich gesehen, kann der auch immer mal wieder anders aussehen.

nein

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in seinem täglichen Umfeld oder auch unter den Leuten, mit denen man Kontakt hat oder in Kontakt kommt, jemanden findet, der perfekt zu einem passt und wo man von wahrer Liebe sprechen kann. Wie unwahrscheinlich ist es, dass die Person der Träume mit jemandem in Kontakt tritt oder dass man sich überhaupt mal über den Weg läuft. Dafür gibt es zu viele Menschen.

Trotzdem glaube ich, dass man jemanden finden kann, mit dem man zusammen wächst und sich auf eine Abfolge von Gefühlen einlässt. Aufregung, Euphorie stehen groß am Anfang und wandeln sich im Laufe der Zeit in tiefes Vertrauen um. Liebe sollte kein Gefühl sein, was man nicht beschreiben kann. Es ist eine Mischung aus Vertrauen und Zuneigung. Sobald man diesen Zustand erreicht hat, kann man von einer innigen Beziehung sprechen. Mancher mag es vielleicht auch als "wahre Liebe" definieren.

nein

Mehr als 50% aller Menschen betrügen und sind untreu. Die meisten Ehen zerbrechen deswegen sehr schnell und fragwürdige Fetische, wie cuckolding werden immer größer. Die meisten 16 Jährigen Mädchen hatten in meinem Umkreis aus meiner Erfahrung schon gefühlt 20 verschiedene Freunde und haben selbst schon eigentlich immer betrogen.
Wahre Liebe ist ein lächerliches Wunschdenken.

An wahre Liebe glaube ich, aber nur weil am Anfang alles passt oder alles zu passen scheint, muss das nicht bedeuten, dass es auch hält.

nein

Ich denke, wenn beide Partner immer ehrlich zu einander sind und sich vertrauen können, ist das viel wert.

Es gibt keinen Partner, der absolut ideal ist. Insofern würde ich es auch nie "wahre Liebe" nennen.

Wenn aber von Anfang an einer sagt "ich will nur Sex", dann ist er wenigstens ehrlich. Dann hat er mit Liebe nichts am Hut.